MIST - jetzt auch bei mir Probleme...... Hilfe....

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Sonntag, 24. Mai 2009, 10:39 (vor 5895 Tagen) @ Xaver

Hi,

auch mein CU macht jetzt mukken... obwohl ich ihn bei der letzten Fahrt ohne Probleme gefahren bin, ist er gestern, vom Start weg mit extremen Leistungsverlust unterwegs.

D.h. auf der Ebenen zieht er gerade mal so mit Schwung auf 50 km/h hoch, aber kommt nur in leichten Gefälle auf höhere Geschwindigkeiten?! Je länger wir gefahren sind, umso stärker wurde der LEistungsabfall. Es fühlte sich an, als würde der Motor ganz früh in den Begrenzer laufen, also keine Drehzahl mehr bringen. DAs komische ist aber, dass er im Stand total sauber auf allen 4-Zylindern läuft und sich dann auch sehr gut hochdrehen lässt, also in Drehzahlregionen, die er bei Last nicht mehr erreicht.

Zudem ist er noch recht warm geworden und dann nur sehr schlecht angesprungen, kalt springt er dagegen sehr gut an - das ist aber wohl nur eine Randerscheinung.

Ich vermute, dass etwas mit der Zündung ist (Unterdruck), eine erste Sichtprüfung ergab aber nichts. Ein Bekannter meinte, es könnte auch ein Ventil sein, dass nicht mehr sauber schließt. Das würde für die gute Drehzahl, bei ohne LAst sprechen, wenn er dann Last bekommt, pfeift die LEistung aber wohl am Ventil raus....

Was meint Ihr? Vielleicht auch was anderes? Luftfilter und Benzinfilter sind noch gut in Schuss, Hydros hat er vor 5000km neue bekommen?

Danke für eure Hilfe!

detric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion