WBX drückt Kühlwasser in Nachfüllbehälter
Hallo,
folgendes Phänomen ist es:
Nach einer langen Fahrt habe ich fesgestellt, dass der Druckbehälter viel zu wenig Flüssigkeit drin hat. Der Nachfüllbehälter ist aber übervoll. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Manchmal blubbert es dann auch im Nachfüllbehälter:-(
Gestern hat dann während der Fahrt auch die Kühlwasseranzeige angefangen zu blinken, da im Druckbehälter zu wenig Wasser war und der Nachfüllbehälter eben zu voll.
Außerdem wird der Bus nicht mehr so warm wie früher. (vor dem Motorwechsel) Die Anzeiges steht jetzt immer nur noch zwei Zeigerbreiten über dem blauen Bereich anstatt wie früher etwa auf Höhe der Leuchtdiode.
Ich habe folgendes gemacht:
- mehrmals ordnungsgemäß entlüftet
- Verbindungsschlauch zwischen den beiden Behältern getauscht
- Thermostat gewechselt
- den Deckel getauscht und dann auch durch eine neuen ersetzt.
Daher nochmal meine Frage, ob euch noch irgendetwas außer der Wassemanteldichtung als Schuldiger einfällt??
Danke und Grüße
Karsten 10
gesamter Thread:
- WBX drückt Kühlwasser in Nachfüllbehälter - thogall, 22.06.2009, 17:48
- WBX drückt Kühlwasser in Nachfüllbehälter - DokaMan Berlin #21, 22.06.2009, 20:49
- ich sach mal, das ist das was Du nicht hören willst ... - Xaver, 23.06.2009, 14:54
- Ich habe ja mit so einer Antwort gerechnet... - thogall, 23.06.2009, 16:29