meinst du das .....

Peter #5 @, Dienstag, 07. Juli 2009, 17:17 (vor 5852 Tagen) @ MarionT2

ist doch noch alles da .....

"Am Anfang...war es nur ein praktischer Gedanke...
Das war 1986. Durch den Zuwachs von Hunden mußte einfach ein größeres Fahrzeug her, in dem man auch mal übernachten kann.
Also bei einem zwielichtigen Autohändler einen Bully gekauft.
Es war auch ein T2, rot/weiß ohne Campingausstattung, aber man konnte doch mal in ihm übernachten. Der hielt zwar nicht lange, aber ick lernte das Campieren im Bully draussen in der Natur kennen.
Und das war damals der hopsende Punkt
Also mußte ein gescheiter Bully her.
Im November 1987, damals noch in Berlin, meinen jetzigen Bully für 3.000,-DM gekauft.
Baujahr 1975, 1600er mit 50 PS, ganz weiß, kein Rost, Motor oki und ne Helsinki-Campingausstattung.
Im Oktober 1989 bei km-Stand 145.000 (jetzt 250.000) bekam er dann doch eine Austauschmaschine (wieder 50PS ) und die Gelblackierung mit den weißen Sternchen.
Und alles war jut.
Aber in den letzten 10 Jahren kränkelte er dann doch und in den letzten 3 Jahren ging es ihm oft richtig schlecht
Er brauchte neue Kolben und Zylinder, Vorderachse und dazugehörendes neu, die Karosse wurde ringsum unten abgetrennt und erneuert
und, und, und...
Zu vieles um es hier einzeln aufzuzählen.
Ick hoffe, daß es ihm und meinem Geldbeutel in Zukunft besser geht.
Icke bin Baujahr 1956 und ne waschechte West-Berlinerin.
Jetzt lebe ick aber schon seit 10 Jahren mit meinen z. T. hausgebundenen Tieren auf dem Land und verzichte aus Liebe zu meinen Tieren auf weite Reisen.
Mein Bully ist mein einziges Fahrzeug, er trägt mich fleissig durch Wind und Wetter und hat noch nie aufgegeben bevor wir unser Ziel erreicht haben. Dafür drücke ick ihn oft
Am Anfang...war es nur ein praktischer Gedanke
und jetzt...ist es eine unverbrüchliche Liebe.
Marion *536"

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion