Turbolader pfeift JX Motor
Moin denn, ich habe meinem JX Motor einen überholten Turbolader spendiert, da der alte leicht Öl verbraucht hat. Nun habe ich ihn drin und er pfeift meiner Meinung nach ungewöhnlich laut. Ich weiß das er mit ordentlich Undrehungen läuft, aber das was er an Geräuschen macht empfinde ich als viel. Gestern wurde er nach einigen Minuten deutlich leiser und heute morgen das selbe????? Hat das jemand schon mal gehabt. Hinter dem Turoblader ist noch ein LLK. Danke Scooter
Hallo,
Das gehört so und ist in den ersten Minuten deutlich zu hören.
Klingt doch prima, finde ich!
MfG
Thomas
Hm ja aber es hört nicht auf und ist auch, entgegen dem vorherigen, sehr deutlich die ganze Fahrt über zu hören. Das macht mich ein wenig stutzig zumal es nur unter Last so ist, im Leelauf ist nur eben ein sehr leises bis kein Geräusch zu hören Scooter
Turboladerpfeifen ist wie eine Symphonie, das muss so..
Grüße aus Südoldenburg
Mike TD
Auch so laut das ich den Bully aus 100 Meter Entferung höre?????
Die Geräusche kommen mit fast 100% Sicherheit aus der Lagerung!!! Wenn die Geräusche/ Pfeifen nach kurzer Zeit verschwinden, deutet dies auf eine Verspannung (Lautes pfeifen) der Lager hin - die nach kurzer Zeit (Erwärmung)- wieder frei werden (ruhiger Lauf). Du solltest dies auf jeden Fall Deinem Verkäufer melden, da ein Lagerschaden dadurch nicht auszuschließen ist!!!!
So nen Scheiß
hab ich mir fast schon gedacht und wollte das mit nem Ölwechsel, den ich mir bisher aufgespart habe, beseitigen. Das kann ich dann ja wohl knicken. Danke Scooter