Eilt: WBX springt nach Motorüberholung (WMD) nicht an

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Freitag, 17. Juli 2009, 22:49 (vor 5842 Tagen)

Hallo zusammen,

der Urlaub steht vor der Tür und Bulli will nicht :-( Aber der Reihe nach:

Ich hatte eine defekte Wassermanteldichtung und habe den Motor samt Getriebe ausgebaut. Alles erneuert und nun wieder eingebaut, aber er will nicht anspringen :-(

Er hat Zündfunken und Sprit bekommt er auch. Zündung verstellt würde ich ausschließen, da ich den Verteiler nicht runter hatte, sondern nur die Kappe runter genommen habe. Kabel sind wieder richtig drauf.

Die Kabel der Einspitzdüsen habe ich auch richtig wieder drauf, wobei das glaube ich egal ist, oder?

Ich habe versucht ihn anzuziehen - ein ganz bißchen tut sich was, aber nicht wirklich. Beim normalen Anlassen zündet er auch nur ganz kurz mal ein paar Takte.

Benzinpumpe summt auch.

Das einzige was ich noch verändert habe, ich habe alle Masse-Kabel links an der Motorwand abgekniffen und neue Ösen aufgecrimpt - kann ich das was falsch gemacht haben? Die Kabel die in zwei Schuhe cerimpt waren habe ich alle einzeln vercrimpt und wieder verschraubt.

Wieviele Massekabel gehen eigentlich an den Motorblock?
Ein dickes Massekabel und das eine aus dem Kabelbaum des Zündverteilers - noch eins?

Tja - ich stehe vor einem Rätsel!

Danke für Tips und sorry für den langen Text!
Grüße
Karsten #10

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion