Eilt: WBX springt nach Motorüberholung (WMD) nicht an

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Freitag, 17. Juli 2009, 22:49 (vor 5842 Tagen)

Hallo zusammen,

der Urlaub steht vor der Tür und Bulli will nicht :-( Aber der Reihe nach:

Ich hatte eine defekte Wassermanteldichtung und habe den Motor samt Getriebe ausgebaut. Alles erneuert und nun wieder eingebaut, aber er will nicht anspringen :-(

Er hat Zündfunken und Sprit bekommt er auch. Zündung verstellt würde ich ausschließen, da ich den Verteiler nicht runter hatte, sondern nur die Kappe runter genommen habe. Kabel sind wieder richtig drauf.

Die Kabel der Einspitzdüsen habe ich auch richtig wieder drauf, wobei das glaube ich egal ist, oder?

Ich habe versucht ihn anzuziehen - ein ganz bißchen tut sich was, aber nicht wirklich. Beim normalen Anlassen zündet er auch nur ganz kurz mal ein paar Takte.

Benzinpumpe summt auch.

Das einzige was ich noch verändert habe, ich habe alle Masse-Kabel links an der Motorwand abgekniffen und neue Ösen aufgecrimpt - kann ich das was falsch gemacht haben? Die Kabel die in zwei Schuhe cerimpt waren habe ich alle einzeln vercrimpt und wieder verschraubt.

Wieviele Massekabel gehen eigentlich an den Motorblock?
Ein dickes Massekabel und das eine aus dem Kabelbaum des Zündverteilers - noch eins?

Tja - ich stehe vor einem Rätsel!

Danke für Tips und sorry für den langen Text!
Grüße
Karsten #10

bullyuli, Samstag, 18. Juli 2009, 13:27 (vor 5841 Tagen) @ thogall

Hi,
ich hatte ähnliches Problem mal bei meinem Scirocco. Hast du mal versucht mit Starthilfespray zu starten? Versuch mal ob er damit läuft. Bei mir hat es nach ein paar Anläufen mit Startspray auf einmal wunderbar funktioniert.

Viel Erfolg
Uli

André, Samstag, 18. Juli 2009, 21:13 (vor 5841 Tagen) @ thogall

Hallo erst mal.
HMMMMMM
WBW,iss >KLar,MV,SS DJ?,oder DH?

Hast,du wenn G-Kat Kubelwellensensor Angeschlossen?.
Masseband iss nur eins am Motor,Links,Kabel Vertauscht,für Temp. Anzeige,Links Unten?
Einspritzdüsen iss nicht Egal,Digifant.
Überprüf mal die Ventiele,könnte schon ein grund mit sein,weil Neue Dichtung.

MFG

André#126

DokaMan Berlin #21, Berlin, Sonntag, 19. Juli 2009, 19:07 (vor 5840 Tagen) @ thogall

Hi,

wie du die Einspritzdüsen anschließt ist egal. Bist du sicher das bei den Ventilen alles ok ist?

MfG JJ