T2b Westfalia
Hallo Zusammen,
ich werde in naher Zukunft leider meinen T2b original Westfalia verkaufen müssen. Ich habe in der letzten Zeit den Markt beobachtet, allerdigs gehen die Preise da teils so weit auseinander, dass ich keine Ahnung habe was man so verlangen kann für einen T2b original Westfalia, 2.0L Motor mit 90.000km, Zustand 3 mit H-Kenzeichen. Natürlich wurde er auch schonmal geschweisst... Tüv ist neu 05/2011.
Ich weiss das es schwer ist aus der Ferne über unbekannten Zustand des Bullis nen Preis zu veranschlagen - aber ne grobe Richtung wäre eine große Hilfe für mich.
Besten Dank und Grüße,
David
T2b Westfalia
Hallo David,
das ist so aus der Ferne wirklich schwer...
Ein paar weitere Angaben wären da aber sicherlich hilfreich:
Gesamt-KM, Zustand in Bezug auf Lack und Rost, Original-Westfalia oder nachgerüstet, TÜV und weiteres.
Gruss Franz-Josef
T2b Westfalia
Hallöchen erstmal
du hast vollkommen recht,ohne einen genauen Blick auf das Fahrzeug ist eine realistische Beurteilung des Wertes schwer möglich.
Die Preise für T2 Busse varieren erheblich und jeder muss für sich selber entscheiden, wieviel Geld es ihm wert ist einen T2 Bus zu fahren.
Meiner Beobachtung nach liegen fahrbereite Exemplare an denen nicht weiter gearbeitet werden muss zwischen 7000-9000 Euro.Für Top-Busse wird erheblich mehr verlangt( aber nur selten bezahlt).
Falls du vorhast deinen Bus zu verkaufen melde dich doch mal,bin auf jeden Fall interessiert.
Ich hoffe das ich dir mit meiner Einschätzung ein wenig weiter helfen konnte.
Martina
T2b Westfalia
Die Gesamtlaufleistung beträgt 228Tkm. Es ist ein Original Westfalia Berlin. Der Lack ist ok, nachgerollt in taigagrün und ab der Gürtellinie weis. Durchrostungen hat er keine. Tüv ist neu bis 05/2011. Lediglich das Faltdach, also der SToff ist an einer Seite kaputt. Den Tauschmotor habe ich über zwei Mitglieder der IGT2 erworben und auch eingebaut und eingestellt bekommen.
Verkaufen mag ich ihn eigentlich nicht, aber ich finde keine geeignete Unterstellmöglichkeit mehr und um an der STraße zu stehen ist er ja zu schade.
T2b Westfalia
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Gruss Franz-Josef
T2b Westfalia
aus Aachen