Bulli T2b restaurieren lassen

Horsch, Sonntag, 19. Juli 2009, 20:32 (vor 5840 Tagen)

Hallo,

ich hab schon versucht zu suchen, aber ohne Erfolg.

Ich habe seit 6 Jahren einen Bulli und den habe ich selbst auch schon immer wieder geschweißt und lackiert. Da ich das nicht gelernt habe, sah es die ersten Monate auch immer ganz gut aus, aber dann kam doch wieder der Rost anmaschiert. Jetzt überlege ich das mal von einem Profi machen zu lassen.
Hat damit jemand Erfahrungen? Kennt jemand jemanden, der das im Süden, am Besten Oberbayern macht und auch bezahlbar/gut macht?
Es sind so die üblichen Dinge zu machen, also alles an der Karosserie untenrum. Würde sagen das untere Drittel muss zum Großteil ersetzt werden. Denke alles erstmal Sandstrahlen und nach dem Schweißen wieder lackieren.
Gibts jemanden der weiß was sowas ca. kosten könnte. Also Hausnummern.
Wie komme ich an eine Werkstatt die mich weder beim Preis verarscht noch unsaubere Arbeit leistet? Ich bin bereit gut dafür zu bezahlen, will aber keinen Kredit aufnehmen um dann fest zu stellen, dass nach einem Jahr die braune Suppe wieder überall runterläuft.

Vielen Dank schon mal an alle die helfen können.

Schöne Grüße vom Chiemsee,

Georg

Peter @, München, Sonntag, 19. Juli 2009, 22:53 (vor 5840 Tagen) @ Horsch

Ich kann Dir folgende Adrese bei München (Dachau/Gröbenried) empfehlen, der hat auch meinen T2b immer gut gemacht.
www.die-kaeferwerkstatt.de
Der andre Sprogis ist ein Geheimtip, ruf da mal an, besser fahr gleich mit Deinem Bulli hin. Der sagt Dir genau was Sache ist und was es kostet.

Horsch, Sonntag, 19. Juli 2009, 23:02 (vor 5840 Tagen) @ Peter

Super, danke dir. Werde den gleich morgen mal kontaktieren.

Schönen Abend!

Georg

Düllmann

Hochzeitsbulli, Freitag, 31. Juli 2009, 20:35 (vor 5828 Tagen) @ Horsch

Hallo,

wenns nicht im Süden sein muss, kann ich Karrosseriebau Düllmann empfehlen. Der Ralf leistet mit seinen Leuten gute Arbeit und man kann über alle Einzelschritte mit ihm reden. Allerdings macht er jetzt 14 Tage Urlaub und sitzt in Ennepetal (bei Wuppertal).

www.karosseriebau-duellmann.de

Schönen Gruß vom Hochzeitbulli,
Frank