mv grüne plakette
hallo,
an alle die ebenfalls wie ich das drama haben einen MV zu besitzen und keine grüne plakette bekommen: hab mir einen KLR eingebaut und nun habe ich sie!!!
weiß nicht ob das schon bekannt ist aber wenn ich mir das formun so durchschau, war diese frage oft offen!!!
mfg F.F
mv grüne plakette
Hi,
sollte eigentlich bekannt sein aber schön das du es nochmal bestätigt hast.
MfG JJ
mv grüne plakette
Hallo erst mal.
Der MV hat doch G-Kat,und so müsste er ne Grüne Bekommen.
Auch ohne KLR.
MFG
André#126
mv grüne plakette
Es hängt mit der Schlüssel Nr. zusammen, es gibt MV`s mit G-Kat, die trotzdem keine Plakette bekommen. Bei denjenigen nutzt auch der KLR nix (es sei denn der Prüfer passt nicht auf und teilt eine zu)
mv grüne plakette
Hi,
Die Schlüsselnummer sagt leider beim MV auch nichts über die Technischeausrüstung aus. Es ist eher wilkürlich welche Schlüsselnummer (03 oder 01) der ab Werk in die Papiere eingetragen bekommen hat, das machte früeher auch keinen Unterschied, nur heute haben die Leute mit 03 das Nachsehn, zumindest, wenn man sich an die ABE hält.
Aber in der Regel baut eine Werkstatt das Teil ein und füllt die Einbaubestätigung aus und man geht zur Zulassungsstelle um die Papiere Ändern zulassen.
Wenn die Zulassung dahinter kommt, kann man immer noch zum TÜV fahren und mit etwas Überzeugsarbeit kriegt man das auch eingetragen. Ich hatte das mal mit einem TÜV Ing. besprochen und der sagte er würde mir das ohne weiteres eintragen, nur muß dann aber auch der verlanget Aktivkohlefilter drin sein, den die meisten nicht haben auch wenn sie die EGS drin haben.
Gruß,
Michael
mv grüne plakette
Nach meinem Wissen sind die "03" ohne AKF, diejenigen mit "01" mit AKF. Letztere können mit dem KLR nachgerüstet werden, auf diese bezieht sich auch die ABE. Allerdings können (nach Absprache mit dem Inschinör) auch "03"er mit AKF um- und mit dem KLR auf Euro2 aufgerüstet werden.
Die grüne Plakette gibts für "01" aber auch ohne KLR, die Steuer wird aber durch die Euro2 Geschichte deutlich günstiger (alleine deshalb würd ich schon umrüsten, vor allem venn man den Bulli länger fahren möchte)
mv grüne plakette
hallo,
wie gesagt, ich hab keine grüne bekommen, trotz g-kat. durch den einbau eines klr hab ich sie nun bekommen, ohne probleme!!!
hab ihn selbst reingebaut und war zur eintragung in einer vw werkstatt!!!
mfg f.f
mv grüne plakette
Hier mein Erfahrungsbericht zum Thema "Grüne" für MV:
Ich habe von VW problemlos eine Bescheinung über den Einbau eines G-Kat ab Zulassung bekommen. Dann bin ich mit einer Steuertabelle in der die Plakettenzuteilung aufgeschlüsselt ist und dieser Bescheinigung zum Strassenverkehrsamt. Nix umgebaut, kein KLR...
...und zack klebt die Grüne nun an der Scheibe...
Hier der entsprechene Gesetzestext: ( mein MV hat Schlüsselnummer 03 ):
Euro-1 und vergleichbare
Schlüsselnummer 01, 02, 03¹ ² ³, 04³,09³, 11 bis 14,16, 18, 21, 22, 28,29, 34, 77
3) Kraftfahrzeuge mit Ottomotor müssen nachweislich vor dem 26. Juli 1995 mit Katalysator und geregelter Gemischaufbereitung (Gkat)ausgerüstet worden sein. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn im Fahrzeugbrief/-schein unter Ziffer 5 - Antriebsart - "OTTO/GKAT" und Schlüsselnummer "51" eingetragen sind. Eine entsprechende Eintragung unter Ziffer 33 ist gleichwertig.