Klappern & Pfeifen am Syncro
Es tritt nämlich ein ominöses klappern auf manchmal - ich habe noch keine rhythmik feststellen können. Auf jeden Fall hört es sich so an als ob etwas anfängt zu schwingen (Platte/Kabel/Scheibe) und dann irgendwo gegen schlägt - mal schneller, mal langsamer, mal gar nicht. Man merkt es richtig auf dem Fahrersitz und ich bilde mir ein, dass es von irgendwo außen unterm Fahrersitz kommt... hab schon überall gegen geklopft aber nix feststellen oder ändern/bessern können. :-(
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Unter Deinem Fahrersitz befindet sich jedenfalls die linke Radaufhängung incl. Stossdämpfer. Eventuell ist da etwas ausgeschlagen oder gebrochen
Etwas weniger schlimm aber auch etwas nervig: Bei der Beifahrertür pfeift es ziemlich laut bei erhöter Geschwindigkeit. Muss glaube ich an der Dichtung liegen von Tür oder Aufstellfenster oder so liegen. Sehe aber auch da nicht so richtig einen Lösungsweg.
Da tippe ich einmal auf die Dichtung vom Dreiecks-Ausstellfenster. Die wird spröde sein und auf dem Glas hinter der Dichtung klebt Dreck. Durch die dann bestehenden feinen Ritzen ergibt sich der Pfeifeffekt.
Grüße Klaus
gesamter Thread:
- Klappern & Pfeifen am Syncro - Woodmän, 02.09.2009, 18:35
- Klappern & Pfeifen am Syncro - klaus16\"-syncro, 02.09.2009, 18:55
- Klappern & Pfeifen am Syncro - Tankwartsbesterfreund, 03.09.2009, 13:11