Radlager einstellen, wie macht ihr das?
Hallo,
der eine oder andere hat vielleicht meinen Beitrag von gestern gelesen wegen den Bremsschläuchen, das ist jetzt wieder behoben.
Ich bin ja nur drauf gekommen weil ich auch die Bremsscheiben/Radlager neu gemacht hatte, jetzt habe ich das Problem das bei normaler Einstellung das rechte Rad leichtes Spiel hat, sprich wenn ich dran kräftig wackele bewegt sich was einen Tick, nicht sichtbar, aber eben minimal spürbar.
Wenn ich die Verstemmutter (bei Draufsicht) ca. 5 Minuten oder 30 Grad fester anziehe ist das Spiel weg, nur dann kann ich die Scheibe hinter der Mutter nicht mehr verschieben und das sollte ja gegeben sein bei korrekter Einstellung.
Deshalb meine Frage wie Ihr das handhabt, lieber einen kleinen Tick zu fest (und dann kontrollieren ob´s warm wird) oder eben mit minimal Spiel?
An der Radaufhängung liegt es sicher nicht, da die Teile auch erst 3 Jahre alt sind und bei getretener Bremse ist es genauso, auf der linken Seite ist alles okay, am Rad kein Spiel spürbar und Scheibe läßt sich verschieben.
Korrekt montiert ist alles und die Lager sind von SKF, bin für Tipps dankbar bzw. wie macht ihr das beim einstellen?
Gruß Peter