Kaufempfehlung T4
Hallo HD,
Ist bei Jemandem der gerne mal mit 180 über die Bahn fährt so ein Motor nicht zu schwach?!?
Ok, der Motor ist haltbar, es geht kein Turbo kaputt und die Ersatzteilpreise liegen doch merklich unter dem VR6. Soweit stimme ich Dir voll zu
Mit dem 115PS-ler durfte nur einmal mitfahren, aber die geruhsame Art liegt dem Motor eher. Außerdem trinkt der Benziner gerade bei flotter Fahrweise und höheren Drehzahlen doch schon ordentlich. Und beim Umbau auf Autogas - eine durchaus sehr lohnende Alternative - muss man bedenken dass die umgebauten Motoren fast durch die Bank nicht Vollgasfest sind. Die meisten überleben auf Dauer nur 75% vom Vollgas bzw. von der Enddrehzahl.
Mein persönlicher Vorschlag wäre die Frau erst mal mit dem kleinen Benziner fahren zu lassen. Falls Ihr der kleine Benziner mehr als reicht ist das ja Prima und eine Autogas-Überlegung wert.
Bei 20000km würde ich persönlich eher zu einem 102/150er TDI tendieren. Die fahren untenraus wesentlich besser und sind doch viel sparsamer.
Den 102-Psler hatten wir vollbeladen in meiner Ex-Firma. 180 waren drin, mit 130-140 kamen wir unter 9 Liter/100km, unbeladen sogar weit unter 8!
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
gesamter Thread:
- Kaufempfehlung T4 - H.-D., 07.09.2009, 07:35
- Kaufempfehlung T4 - Micha(el T2b), 07.09.2009, 15:42
- Kaufempfehlung T4 - Pooky, 08.09.2009, 00:18