Wer vermisst schwarzen T3 mit Kennzeichen BOT-xx xxx?

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Montag, 07. September 2009, 19:54 (vor 5588 Tagen)

Das ist kein Witz. Ich hatte hier irgendwo in Oberhausen mal ein Gesuchzettel gelesen der im Schaufenster hing.
Es ging dabei um einen Bottroper VW T3 Transporter in schwarz (matt?) mit gelbem & rotem Kühler/Scheinwerfergrill. Ich kenne genau diesen Bus vom sehen her eben weil man schonmal auf solche auffälligen Bullis achtet und habe diesen auch 100pro auf einem litauischen Autotransporter einige Wochen zuvor auf der Straße "Weidkamp" in Essen-Borbeck gesehen! Leider kenne ich dessen Kennzeichen nicht und kann auch keine weiteren Angaben dazu machen da ich zum anderen einfach nur dachte wie schade es eigentlich ist dass solche Bullis überhaupt abgegeben werden.

Wolfgang @, Montag, 07. September 2009, 21:53 (vor 5588 Tagen) @ Kurzschnauze68

Am 06.08. bis 07.08. wurde tatsächlich ein mattschwarzer Bus ind Bottrop geklaut, schau mal hier unter Fahndungsliste: http://www.vw-bus-land.de/

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Montag, 07. September 2009, 22:17 (vor 5588 Tagen) @ Wolfgang

Genau den meinte ich. Dieser Bus steht jetzt garantiert irgendwo drüben. Zu hart! Hätte ich das mal früher gewusst. In Essen/Ruhr stehen überall diese russischen Autotransporter rum, vollgepackt mit alten T3.
Erstaunlich wie viele dieser Dinger überhaupt geklaut werden.

Wolfgang @, Dienstag, 08. September 2009, 09:10 (vor 5588 Tagen) @ Kurzschnauze68

Wenn Du wieder sowas siehst - mach doch einfach mal ein Bild von (auch vom Kennzeichen). Wenn ein auf dem Board gemeldeter Bus dabei ist kannst Du das gleich weitergeben. Kann ja wohl nicht sein dass diese Ostler mit dem "klebenden" Fingern hier alles mopsen was nicht niet-und nagelfest ist und dafür ungestraft davon kommen.

Ich finde es zum kotzen dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt, der Kriminalität sind hier Tür und Tor geöffnet, und das alles wegen einer Form von Europa, die die wenigsten so gewollt haben.

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Dienstag, 08. September 2009, 22:30 (vor 5587 Tagen) @ Wolfgang

Dann müsste man theoretisch ständig mit der Cam die bekannten Abstellplätze der Autotransporter absuchen und im Board nachsehen.
Wenn man sieht was alles an schönen T3 dort aufgeladen werden (Sondermodelle, Tarnfarbene, ...) da könnte jeder geklaut sein.
Aber ich achte mal vermehrt darauf und werde mir ein bisschen Mühe geben. Im Grunde genommen müsste die Polizei vor Abfahrt diese Transporter einmal kontrollieren wenn doch bekannt ist dass diese VWs bei Langfingern so begehrt sind. Diese Transporter stehen in Essen an jeder Ecke rund ums Autokino und im näheren Umkreis um Gewerbegebieten.

Wolfgang @, Mittwoch, 09. September 2009, 13:32 (vor 5587 Tagen) @ Kurzschnauze68

Die Polizei macht lieber Jagd auf Geschwindigkeitssünder oder Falschparker, erst wenn sie mit der Nase auf eine bestimmte Sache gestossen werden dann kommen sie in die Hufe...:-(

Trotzdem kannst du, wenn Du willst, Deine Beobachtungen dort mitteilen, zumal ja durchaus die Möglichkeit besteht dass ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug von Dir gesehen wurde.

Herr_F_aus_K_am_R, Mittwoch, 09. September 2009, 14:38 (vor 5586 Tagen) @ Wolfgang

ja, das halte auch ich für angebracht !!!

alle nötigen infos - incl. des aktenzeichens - stehen ja auf der fahndungsseite!

http://www.vw-bus-land.de/fahndung/095.html

*daumendrück*

Ist es eigentlich einfach einen solchen Bulli zu knacken?

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Mittwoch, 09. September 2009, 23:29 (vor 5586 Tagen) @ Herr_F_aus_K_am_R

- kein Text -

leider VIEL ZU einfach !!! :-(

Herr_F_aus_K, Mittwoch, 09. September 2009, 23:55 (vor 5586 Tagen) @ Kurzschnauze68

nein, ich geb jetzt keine tips !!!