T4 Benziner 84 PS - Erfahrungen?

Xaver, Mittwoch, 09. September 2009, 14:36 (vor 5586 Tagen) @ Michael

... trinkt der wirklich so viel?

8 bis 12 Liter niederoktaniges genügen dem äußerst standfähigen Aggregat

ist doch quasi ein 2e ...

:uhps: Quatsch! Solche Sprüche sind mir aus Tratsch-Bus-Foren bekannt.

Der AAC 2.0 unterscheidet sich im Motorblock, Kurbelwelle (Hub), Pleuel, Kolben
(Zylinderbohrung), Zylinderkopf [Ventile, Nockenwelle(Steuerzeiten), Ansaugtrakt, Abgaskrümmer] erheblich von dem 2e.

Der 84 PS Motor spielt sein Leistungspotential bei weniger Drehzahl gegenüber dem 115 PS 2e aus, da er mehr auf den Drehmomentverlauf für ein Nutzfahrzeug getrimmt wurde.

Diesen AAC - Motor auf Sportlichkeit abzustimmen ohne dabei untenrum was zu verlieren, erfordert nicht gleich auf einen Umbau 2e, PG (160PS) oder 16V ABF (150PS) umzusteigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion