vw bus t3 umbau auf digijet

andrea123444, Montag, 14. September 2009, 22:02 (vor 5582 Tagen)

hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage...
habe einen t3 bus mit einem dj motor 2,1 nun ist das problem er hat nicht genug leistung es fehlen ca 20 PS ich vermutte einen elektrischen fehler in der steuerung ich bin der meinung das sich das steuergerät nicht richtig öffnet. wieviel kabelbäume gibt es denn für diese steuerung? und welcher ist der richtige da er eine lamdasonda besitzen muss

vielen dank schon mal im voraus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Michael Dege, Dienstag, 15. September 2009, 07:39 (vor 5581 Tagen) @ andrea123444

Hi Andrea,

Erstmal solltest Du den Fehler finden, bevor Du den Umbaus. Der kann ja auch mechanische Gründe haben oder einer der Teile der Einspritzung die Du mit dem Umbau nicht unbedingt mit tauschen mußt ist der Verursacher.

Der Umbau ansich ist einfach, Du brauchst aus einem Spenderfahrzeug mit MV oder SS Motor folgende Teile: Abgasanlage ab Gußkrümmer, Motorkabelbaum (der geht ab dem schwarzen Kästchen vorne links im Motorraum, zum Motor und Steuergeräten), das Digifant Steuergerät, das Lehrlaufsteuergerät (sitzt vor dem rechten Rücklicht) und das Ventil (Zigarre sitzt mittig oben auf dem Motor), und den Zündverteiler, alles andere kann so bleiben wie es ist.

Alles Einbauen, Zündung und Lehrlauf einstellen und schon hast Du einen G-Kat.

Gruß,

Michael

andrea123444, Dienstag, 15. September 2009, 16:47 (vor 5581 Tagen) @ Michael Dege

danke für die schnelle antwort....
also der motor an sich müsste mechanisch inordnung sein da ich ihn neu aufgebaut habe. welchen kabelbaum muss ich verwenden da ich keine zigarre habe ich habe noch den vorhergehenden lehrlaufregler .... kannst du mir bei dieser frage helfen?(welchen kabelbaum muss ich verwenden evtl. teilenummer?)
ich habe gehört das es vier verschiedene gibt ich brauche einen für eine lamdasonde

andrea123444, Mittwoch, 16. September 2009, 20:14 (vor 5580 Tagen) @ andrea123444

wieso antwortet mir denn keiner? :-(

H.-D., Donnerstag, 17. September 2009, 00:07 (vor 5580 Tagen) @ andrea123444

Na dann antworte ich doch mal, soweit ich kann.
Allerdings ist mir dein Anliegen etwas unklar.
Du hast einen DJ und vermisst Leistung. Aber du willst einen Kabrelbaum mit Anschluß für Lambdasonde haben, nur hat der DJ eigentlich gar keinen Kat.

Wenn du auf KAT umrüsten willst, wirst du noch mehr Leistung verlieren.
Schreib mal, was du willst:

a) DJ reparieren
b) DJ um KAT (Euro1) umrüsten
c) DJ auf MV umrüsten

bye HD