Zahnriemen
halald1, Dienstag, 22. September 2009, 23:02 (vor 5573 Tagen)
Hallo Bulli Freunde,
hab mal ne blöde Frage, hat eigendlich der T3 Benziner keinen Zahnriemen?
Sorry hatte bis jetzt nur Diesel Motoren und die im LT...
Meine neue Freundin hat nun nen T3 und der ist ein Benziner und ich muß mich
erst dahingenend einarbeiten...
Grüße aus BY
Harald
Au Backe, kriegst bestimmt noch HAUE für die Frage *grins*
reutol, Mittwoch, 23. September 2009, 01:08 (vor 5573 Tagen) @ halald1
Ernsthaft:
Wenn Deine Freundin nen Original-Benziner-Motor drin hat und NIX nachträglich reingebastelt wurde, dann ists in jedem Fall KEIN Reihenmotor mit Zahnriemen oder Steuerkette, sondern Motor ist ein LBX = LuftBoxer oder ein WBX = WasserBoxer.
http://www.t3-infos.de/images/T3-Motoren.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Boxermotor
Zonk!!!
H.-D., Mittwoch, 23. September 2009, 14:09 (vor 5572 Tagen) @ halald1
Wie angekündigt....
mfg HD
Zonk!!!
halald1, Mittwoch, 23. September 2009, 21:20 (vor 5572 Tagen) @ H.-D.
Na war mir schon klar Hätte auch den etwas aufwendigeren weg gehen können
und mich anderweitig schlau zu machen! Aber so gings schneller!!! Wenn ich dann mehr Zeithabe werde ich auch noch die genaue Motor Kennung herausfinden und dann gibts ja Werkstatthandbücher dafür und soviel anders wie Diesel kanns ja auch nicht sein. Noch mache ich mir keine sorgen uber das Motörchen man hört ihn fast nich im gegensatz zum 79ger LT Sauger
Danke für die Antworten
fühle mich gut aufgenommen bei Euch (in Ernst!)
Grüße aus BY
Harald
Zahnriemen
Micha(el T2b) , Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 23. September 2009, 14:44 (vor 5572 Tagen) @ halald1
Hallo Halald1,
es gibt keine blöden Fragen!
Die VW-Boxer haben - wie es den tapferen Forumsmitstreitern inzwischen auch aufgefallen ist ;-) -keinen Zahnriemen. Einer der wenigen wirlichen Vorteile der Wasserboxer.
Aber Du hast es ja richtig ausgedrückt: Man(n) muß sich einarbeiten. Man findet wirklich fast alles über diese Motoren im Internet. Das VW die Ersatzteilversorgung für ältere Autos leider gewohnter Maßen immer mehr schleifen lässt ist sch****e, aber es gibt inzwischen viele kompetente Händler die auch schon viele gute Nachfertigungen im Programm haben.
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)