Wer nutzt die Verschrottungsprämie!?

H.-D. @, Montag, 26. Januar 2009, 19:04 (vor 5912 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hai,

auch wenn der Golf3 intern als "A3" geführt ist, ist ein Audi A3 nicht als 1:1-Ersatz zu planen, ausser man will das Projekt totrechnen...

Also meine Nachbarin (2 Kids) denkt schon drüber nach, ihren Golf2 gegen einen Dacia Logan Kombi zu tauschen, das könnte sich rechnen...

Aber Bullifahrer haben ja ein Raumgefühl, das nicht so "billig" auf dem KFZ-Markt bei den Neuwagen zu finden ist (so das sich 2500 Euro bemerkbar machen). Die (kleine) Opposition hat das ja auch schon belächelt. Da kann man der Bevölkerung was anbieten, ohne wirklich Kosten zu befürchten ("Tja, wenn ihr unser schönen Neuwagendiscount nicht haben wollt....").

Ich werkel auch für einen KFZ-Hersteller, mache mir da aber weniger Sorgen. Z.Z. ist das zwar alles Humbug, was man als Kunde so angeboten bekommt, aber das beschleunigt ja Hersteller, Lobby und Staat, da man wirklich nachzudenken und das Antriebskonzept "Nullemmission" fit zu bekommen für die nächste fette Ölkriese. Solange der Sprit so billig ist (<2,50), wird das alles nix.

HD

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion