Getriebe beachten
Ein alter Saugdiesel mit 50 PS hat eine unzureichende Getriebeoption. Das Saugdieselgetriebe ist für 50 ps und ca 100 kmh ausgelegt. Ein starker moderner Diesel mit common rail 1,9 oder 2,0 hat zu viel Drehmoment 240 nm und mehr, das stärkste Busgetriebe eines 2,1 Benziner 112 ps ist bis max 176 nm Drehmoment ausgelegt. Auch Getriebeumbauten bringen max in etwa nur 200 nm Belastungsgrenze mit Bauteilen aus Süd Afrika.
Ein AFN 1,9 Diesel und so bei 200 nm reduziert und ein robustes modifiziertes Getriebe wäre eine Idee, steht aber nicht im Vergleich zum Kostenaufwand.
Jens
gesamter Thread:
- Austauschmotor für T3 Diesel - SAM, 27.09.2009, 19:41
- Austauschmotor für T3 Diesel - Harry, 27.09.2009, 21:17
- Bulli mitm Motor muß >100 km/h laufen, da stimmt was nicht - reutol, 27.09.2009, 21:34
- Austauschmotor für T3 Diesel - Solarjoker, 27.09.2009, 22:26
- Austauschmotor für T3 Diesel - Harros Surfjoker, 28.09.2009, 19:56
- Getriebe beachten - Jens Flensburg, 29.09.2009, 09:46
- Berechtigter Einwand, das vergessen die Meisten - Micha(el T2b), 29.09.2009, 17:38
- Die Dänen basteln an einer Peugoet Getriebe Option - Jens Flensburg, 29.09.2009, 21:01
- Da gibts doch schon einen Umbau... - AndiP, 29.09.2009, 23:35
- Im "alten" Forum hatte mal einer Bilder drinne - Micha(el T2b), 30.09.2009, 09:20
- Da gibts doch schon einen Umbau... - AndiP, 29.09.2009, 23:35
- Die Dänen basteln an einer Peugoet Getriebe Option - Jens Flensburg, 29.09.2009, 21:01
- Berechtigter Einwand, das vergessen die Meisten - Micha(el T2b), 29.09.2009, 17:38
- Getriebe beachten - Jens Flensburg, 29.09.2009, 09:46