Motor DG in Doka. Kat-Nachrüstung? Plakette? HILFE!
Hallo!
bin leider etwas verzweifelt,habe eine Feuerwehr-Doka mit DG-Vergasermotor ohne Kat.Das Auto ist in einem sehr guten Zustand,auch der Motor läuft wie ein Uhrwerk.Steuerlich könnte es mir wegen LKW-Zulassung egal sein,welcher Abgassschlüssel eingetragen ist,leider wird mir dieser besch.....,grüne Aufkleber aber verwehrt.....Einen anderen Motor einbauen möchte ich nicht,da der Motor wie gesagt wie ein Uhrwerk läuft und ich mit der Leistung völlig zufrieden bin.Es gibt seit einem Jahr wieder ein Umrüstkit für DG-Motoren,leider nur für die ABE´s:207,207/1 und 207/2,meine doka ist 205/1..und da wir in diesem wunderschönen Deutschland leben,wird das Amt die Umrüstung nicht umschlüsseln,eben weil die ABE nicht eingetragen ist.... ich möchte jetzt sammeln:Erfahrungen,Tipps,wie es dennoch klappen kann,wenn mir jemand sagt,das klappt zu 99 % nicht,gibts da immer noch das eine %chen Ich möchte die Kiste ungern aufgeben,nur weil ich jeden tag durch diese sch....abgef....dummweltzone fahren muss,um zur arbeit zu kommen.Und die hoffnung stirbt zuletzt...irgendwas geht immer!!Schreibt mir doch eine email,wenn ihr etwas wisst,auch briefkopien von solchen kombinationen,eintragungen,alte ABEs oder dergleichen zum anschauen sind gern gesehen.Helft mir und meiner Doka,weiterhin jeden Tag mit Freuden zur arbeit zu fahren.
Meine mailadresse:marc_busche@web.de
Tausend dank für alle tipps!!!!