Mein Bulli läuft wieder, Zahnriemen rutscht von der ESP ab
Danke erstmal für die vielen Tips zum Thema Umbau von 1,6er Diesel auf 1,7er .
War mit meiner ESP am Do. beim Bosch-Dienst.
Pumpe ist soweit o.k. war wohl etwas schwergängig, die Dichtungen waren nicht mehr o.k.
und das Kippspiel der Antriebswelle ist bei 0,22-0,23 mm erlaubt ist max. 0,25mm und der meinte so sollte sie noch eine Weile laufen.
Jetzt ist sie wieder eingebaut und mein Bulli ist entlich wieder gelaufen.
Motor startet und läuft so echt super.
Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme.
1. nagelt der Motor etwas. Was kann man da noch tun?
2. Läuft der Zahnriemen etwas von der Riemenscheibe.
D.H. früher lag er so ca. 3mm vom hinteren Rand (auf der Seite wo die ESP sitzt) der Scheibe und schloss auf der anderen Seite
bündig ab. Dort haben wir den Zahnriemen auch wieder aufgelegt. Nachdem der Motor etwas gelaufen ist war er soweit nach vorne
(von der ESP weg) gewandert das er jetzt ca.4-5mm übersteht über den Rand der Riemenscheib.
Die Pumpe sitzt richtig hinter der Konsole und der untere Teil der ESP Halterung ist auch fest auf dem Motorblock.
Woran kann das liegen das er plötzlich von der ESP weg wandert? Was kann man da machen?
Hab etwas Sorge so zu fahren, da wenn der Zahnriemen an der ESP ganz abspringen sollte, bekanntlicherweise der Motor wieder platt ist und das will ich nicht riskieren.