Öl tropft aus dem Motor
Hallo
Ich habe vor kurzem einen neuen Dieseltank eingebaut, weil der alte ein Loch hatte. Ich war total froh endlich mal keine Pfütze unterm Bus zu sehen.
Naja paar Tage danach sind öl-Tropfen unterm Bus. Die Tropfen sind unter dem Motor ungefähr in der Gegend, wo der Keilriemen ist. Wenn man von unten den Motor ansieht, sieht man dass am Motorblock in der Nähe vom Keilriemen alles ölig ist.
Hat jemand von euch einen verdacht, was das sein könnte?
Ich werde in den nächsten Tagen mal ne Motorwäsche machen, vielleicht sieht man dann mehr.
Schon mal vielen Dank im Voraus...
Ich hab übrigens einen t3 69ps turbo diesel
Grüße knalte
Öl tropft aus dem Motor
moin,
meine "öltropfenerfahrung" am jx ist, dass es sich, egal woher es am motor herkommt, immer unten an der ölablassschraube trifft und dann runtertropft. schau doch mal die einfachen sachen nach, wie ölfilter noch richtig fest etc. wenn der motor oben völlig trocken ist, kann es noch vom öleinfüllrohr kommen, von den dichtungen der einzelnen wellen an der zahnriemenseite oder am block selber irgendwo.
gruß simson
Oelwanne nachziehen
Bei meinem alten Bluestar JX waren die Schrauben der Oelwanne recht lose, die habe ich dann nachgezogen. Die Dichtung vom Oeleinfüllrohr unten an der Oelwanne war auch nass, die habe ich beim Oelwechsel ausgetauscht. Und denk an einen neuen Kupferring für die Oelablassschraube. Beim Turbo waren Damals auch die Gummischläuche lose, prüf das alles mal durch. Bei mir hat es geholfen und teuer ist es nicht. Die Dichtung vom Ventildeckel auch prüfen ...
Jens
Kurbelwellensimmering !?
- kein Text -
Öl tropft aus dem Motor
Super ihr habt mir sehr geholfen, werd mich gleich mal dranmachen und alle gennanten sachen überprüfen.
gruß knalte