so so, sehr sehr Aufschlussreich …
Die Drehzahlbegrenzung von ca. 5000 U/min hat net der AU-Computer, sondern die ESP am JX vorgenommen und der AU-Computer hat das nur festgestellt.
Bei einem geringeren Drehzahlwert in der Begrenzung, wäre die Prüfung nicht bestanden worden.
Vorgabe ist 5100 U/min Plus/Minus 100 U/min. Also stören den JX sogar 5200 U/min nicht.
Die Abregeldrehzahl im Stand stellt für einen JX keinerlei Belastung dar, weil die eingespritzte Dieselmenge zwischen Null und Leerlaufmenge pendelt.
Der arithmetische Mittelwert von 0,79 der Trübung, sagt aus, dass der Turbolader im Stande ist den JX über das ganze Drehzahlband über mit ausreichendem Luft/Sauerstoff-Überschuss zu versorgen.
Mit dem Trübungsbandbreite Wert 0,05 liegt dein JX da, wo die 1.9 TDI mit nachgerüstetem Ruß-Partikel-Filter sich auch bewegen.
Grüßle,
gesamter Thread:
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Jens Flensburg, 14.10.2009, 16:29
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Solarjoker, 15.10.2009, 01:13
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Solarjoker, 15.10.2009, 01:19
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Jens Flensburg, 15.10.2009, 11:19
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Solarjoker, 15.10.2009, 13:30
- Museumswerft - Jens Flensburg, 15.10.2009, 18:46
- so so, sehr sehr Aufschlussreich … - Xaver, 15.10.2009, 16:44
- so so, sehr sehr Aufschlussreich … - Solarjoker, 15.10.2009, 21:20
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Solarjoker, 15.10.2009, 13:30
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Jens Flensburg, 15.10.2009, 11:19
- AU Frage für Fortgeschrittene (Testwerte und Vergleich) - Harros Surfjoker, 17.10.2009, 20:12