Frage zu Benzinleitungen und Öltemperatur

steffen_wbx @, Fölschnitz, Montag, 19. Oktober 2009, 20:32 (vor 5546 Tagen)

1.)Ich möchte in der Winterpause bei meinem MV alle Benzinleitungen wechseln. Hat das schon mal einer gemacht und kann mir verraten wieviel und welche Durchmesser da gebraucht werden. Dies würde mir das mühsame Ausmessen ersparen.

2.)Mein Motor bekommt 10W-60 welches ja etwas mehr Temperatur verträgt. Aber wieviel? Wo beginnt es kritisch zu werden?

--
Gruß Steffen

1987'er Caravelle; 2,1l WBX(MV) mit KLR

skymann1, Montag, 19. Oktober 2009, 22:45 (vor 5546 Tagen) @ steffen_wbx

Hallo,
zu 1. kann ich Dir nichts sagen da selber LBX, außer das es wohl 5,5er Innendurchmesser ist (bin ich lange für gelaufen, die Läden hier vor Ort hatten alle nur 4,5er Innendurchmesser).

zu 2. fahre ich meinen LBX mit max. 100-105 Grad, sollte es (bei über 30 Grad Außentemperatur) heißer werden wollen nehme ich halt den Fuß etwas vom Gas.
15/50er Öl und Peilstabthermometer (ist glaube ich auch nicht egal wo Du misst)

Ich hab mal in einem anderen Beitrag einen Link gesehen das VW sagt max. 120 Grad und das nach Möglichkeit auch nicht dauerhaft.

Das würde ja auch ungefähr der Mittelstellung des Zeigers der meisten Öltermometer entsprechen, ich hatte mal eines mit farblich abgesetzter Skala, da war der Bereich von 80-120 Grad grün markiert.

Gruß Peter

Michael Dege, Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:07 (vor 5545 Tagen) @ steffen_wbx

Hi,

Ich glaube das waren 5 Meter insgesammt. Original ist das Schlauch mit 7,5mm Innendurchmesser 8,0mm gehn aber auch. Du mußt aber den doppelt Gummiertenschlacu mit Gewebeverstärkung nehmen und nicht den einfachen mit dem Gewebe außen. Ich habe meinen Schlauch bei Thomas Koch (kaefer-co.de) gekauft.

Gruß,

Michael

steffen_wbx @, Fölschnitz, Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:23 (vor 5545 Tagen) @ Michael Dege

Vielen Dank, da hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.

--
Gruß Steffen

1987'er Caravelle; 2,1l WBX(MV) mit KLR