Haltbarkeit WBX
Hallo Forum,
eigentlich habe ich ja mehr mit T2 zu tun, aber für einen Bekannten habe ich mir dann doch mal einen T3 angesehen.
Ist ein Joker aus 83 mit dem 78 PS Motor (DG?).
Vom Blech her ist er bis auf zwei Stellen i.O., die Inneneinrichtung sieht fast neu aus, sehr verwunderlich, da er eine lange Latte von Vorbesitzern hat.
Problem: Das Motörchen hat schon 274.000 KM hinter sich, war aber augenscheinlich noch trocken,was Wasser und Öl angeht.
Was meint ihr, kann mein Bekannter gleich noch einen neuen Motor samt Vergaser und Getriebe einplanen, oder halten die Dinger noch wesentlich länger?
Wenn Austausch: Was kostet so ein Rumpfmotor neu?
Erstaunlicherweise ist schon ein 5-Gang-Getriebe verbaut, ach ja und ein festes Hochdach hat der Bus auch.
Gruß
Sid
gesamter Thread:
- Haltbarkeit WBX - Sid, 23.10.2009, 08:49
- Haltbarkeit WBX - DokaMan Berlin #21, 23.10.2009, 09:18