Wasserpumpen wechsel bei t3

t3 retter @, Dienstag, 10. November 2009, 19:16 (vor 5524 Tagen)

Hallo VW Bus fans,

ich besitze keinen vw, aber in meiner Arbeitsstelle haben wir einen VW t3 Benziner Bj 1983. bei dem jetzt das Lager der Wasserpumpe ausgeschlagen ist. Viele von uns meinen das er die Reperatur nicht mehr wert ist und er soll auf den Schrott. Ich als Liebhaber alter Autos (hab einen Mercedes 508D Bj 1970) wollte mich am Wochenende der Sache annehmen. Mir fehlt leider nur eine Anleitung oder ein kleiner Auszug aus dem Werkstatthandbuch.
wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet.hab bis jetzt nur Erfahrungen mit OM314 Dieselmotoren

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Dienstag, 10. November 2009, 22:18 (vor 5524 Tagen) @ t3 retter

Hi,

mail mich mal an, ich hab nen RLF zum WBX. Der Tausch der Pumpe ist kein Problem, aber hinterher muss nach einer besonderen Vorschrift der Kühlkreislauf entlüftet werden. Wenn das nicht gemacht wird, ist der Motor hinterher ziemlich schnell im Eimer.

Gruss
Harro

t3 retter @, Donnerstag, 12. November 2009, 14:50 (vor 5522 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hallo Harro,

vielen Dank für die schnelle antwort.
leider hab ich keine Mailadresse von dir gefunden.
Hab mich jetzt aber auch angemeldet und du findest mich bei den Benutzern.

bis dann

der t3 retter

t3 retter @, Sonntag, 15. November 2009, 22:28 (vor 5519 Tagen) @ Harros Surfjoker

Vielen Dank!!!