Batterie plötzlich leer

Scooter @, Steinberg, Montag, 16. November 2009, 12:41 (vor 5519 Tagen)

Moin denn, heute morgen ist was merkwürdiges passiert, T 3 springt wie immer bestens an, ich fahr zur Arbeit und stell den T 3 ab, eine halbe Stunde später will ich kurz zum TÜV um meine neue Plakette abzuholen. Es klackt nur noch laut. Was kann das sein, möchte ja gerne heute noch nach Hause :uhps: Gruß Scooter

Batterie plötzlich leer

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 16. November 2009, 14:09 (vor 5518 Tagen) @ Scooter

Hi,

klicken sollte der Magnetschalter vom Anlasser sein. Mach mal Radio an und starte dann wenn es an bleibt sollte die Batterie ok sein. Ich würde auf defekten Anlasser tippen oder das er keine Saft bekommt, also Verkabelung.

MfG JJ

Batterie plötzlich leer

Scooter @, Steinberg, Montag, 16. November 2009, 18:14 (vor 5518 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Moin denn, an der Batterie sollte es nicht liegen, mein Radio geht beim starten leider immer aus, aber die Innenbeleuchtung bleibt an und überbrücken hat auch nicht geholfen, nur schieben :ba: Der Anlasser ist erst knapp 1,5 Jahre alt und machte bisher auch keinerlei Mucken oder Geräusche. Welche Massebänder muss ich denn prüfen??? Danke Scooter

Batterie plötzlich leer

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 16. November 2009, 19:41 (vor 5518 Tagen) @ Scooter

Hi,

alle Massebänder! Bus-Getriebe, Bus-Motor auch die dünnen auf dem Kopf links.

MfG JJ

Batterie plötzlich leer

mb aus b, Montag, 16. November 2009, 19:42 (vor 5518 Tagen) @ Scooter

bei mir war es das dünne Kabel am Anlasser. Stecker abgezogen, gesäubert und der Motor sprang wieder an.

Viel Erfolg!

mb

Batterie plötzlich leer

Herr_F_aus_K_am_R, Dienstag, 17. November 2009, 06:52 (vor 5518 Tagen) @ mb aus b

...dannn sollte es aber eigentlich nicht mehr "klacken" ...

Batterie plötzlich leer

Scooter @, Steinberg, Dienstag, 17. November 2009, 09:59 (vor 5518 Tagen) @ Herr_F_aus_K_am_R

Hm heute morgen wollte er wieder, aber nu war die Batterie tatsächlich leer, trotz Fahrt über 30 KM nach Hause, hat das vielleicht jemand eine Erklärung für???

Batterie plötzlich leer

Scooter @, Steinberg, Dienstag, 17. November 2009, 10:00 (vor 5518 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

welche dünnen auf dem Kopf????

Batterie plötzlich leer

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 17. November 2009, 11:25 (vor 5518 Tagen) @ Scooter

Hi,

Batterie tot oder Lima lädt nicht.
Auf dem linken Kopf sind braune Massekabel mit Kabelschuhen geschraubt.

MfG JJ

Bei nem JX????

Scooter @, Steinberg, Mittwoch, 18. November 2009, 13:49 (vor 5517 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

- kein Text -

Nee, bei nem WBX

Oliver 205R14Syncro @, Donnerstag, 19. November 2009, 08:11 (vor 5516 Tagen) @ Scooter

Hi,

lade doch deine Bat einmal sauber auf, starte und miss dabei die Spannung der Bat.. Die Spannung darf nicht unter 10,irgendwas V (man berichtige mich falls ich hier falsch liege) abfallen sonst ist sie tot.
BTW: mein alter Anlasser hatte das Problem das er bei Feuchtigkeit und später dann immer öfter nur mit halber Kraft/ halber Umdrehungszahl lief, sehr merkwürdig. Der neue dann lief prima bis er von jetzt auf gleich nur noch klackte, sprich er rückte ein und Ende der Durchsage.
Der ganz neue funktioniert ohne Beanstandungen :-)

Zur Not würde ich einfach mal ne neue Bat kaufen oder nem Spender entnehmen und sehen was passiert. Bat´s kann man immer gebrauchen :brille:

Gruß

Oliver