grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse
hi yellowbulli,
meiner meinung nach könnte eine tropfende einspritzdüse so etwas erzeugen, wenn sie nicht mehr neu sind. bei meinem bulli ist es jedoch fehlende kompression am (1.? der zur getriebeseite) zylinder. dieser wird wohl am höchsten beansprucht und verschleißt am stärksten. wenn es bei meinem bulli jetzt kalt wird, läuft er die ersten minuten etwas holprig und erzeugt weiß/ graue qualmwolken wei eine nebelmaschine. ich hoffe natürlich nicht, dass du diesen problemverursacher hast. bevor ihr nach dem tauschen oder abdichten aber viel geld in werkstätten lassen solltet, würde ich einmal bei einem bosch dienst oder hier im forum nachfragen, ob nicht jemand mal die kompression messen kann. oder ihr könnt das vielleicht selber machen? ich weiß nicht, wie viel ihr selber am bulli schraubt. bei meinem bulli jx ist es die laufleistung von 120.000km ohne ölkühler, was das problem verursacht hat.
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- grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse - yellowbulli, 24.11.2009, 20:11
- grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse - simson, 25.11.2009, 08:05
- grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse - Harros Surfjoker, 25.11.2009, 21:45
- grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse - Harros Surfjoker, 25.11.2009, 21:49
- grauweißer Qualm bei Kaltlaufphase und nasse Einspritzdüse - simson, 25.11.2009, 08:05