JX springt morgens beschissen an
Scooter , Steinberg, Donnerstag, 26. November 2009, 08:03 (vor 5508 Tagen)
Mojn denn, nachdem ich letzte Woche ein Problem mit dem Strom hatte und den Regler der Lichtmaschine wechseln musste, in diesem Zug auch die Dieselvorlaufleitung zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe gewechselt habe, die Einspritzdüsen entlüftet habe, springt mein Bus morgens nur noch sehr widerwillig an. Erst nach drei viermal rödeln will er dann, läuft dann aber sofort rund und macht auch wenn er warm ist überhaupt keine Zicken mehr, was soll das denn???? Danke im voraus Scooter
Luft angesaugt?
Jens Flensburg , Donnerstag, 26. November 2009, 17:41 (vor 5508 Tagen) @ Scooter
Ich vermute sechs Fehlerbereiche:
1. Der Kraftstoffschlauch zieht Luft
2. Der Dieselfilter ist falsch herum montiert
3. Der Dieselfilter ist dicht und alt
4. Die Vorglühsicherung ist möglicherweise "durch" hinten in der Box
5. Das Vorglührelais "spinnt"
6. Kaltstartbowdenzug ist nicht optimal gespannt
Man könnte auch noch über die Justierung der ESP zum Einspritzzeitpunkt diskutieren, dabei entweder statisch (nur mit Schraube justieren) oder dynamisch (Einstellen mit Feinwerkzeug an ESP).
Viel Glück
Jens
Luft angesaugt?
Scooter , Steinberg, Freitag, 27. November 2009, 07:57 (vor 5507 Tagen) @ Jens Flensburg
Der Dieselfilter ist jetzt 2 Jahre alt, und von heute auf morgen einfach dicht??? Das die Kraftstoffleitung Luft zieht kann ich mir auch nicht vorstellen, der ist über den Dieslefilter drüber geschoben und mit einer Schelle festgezogen, ebenso an der Einspritzpumpe. Bleibt also nur noch der Rest und das werde ich dann heute mal testen, sonst muss er weg, immer nur basteln und nicht wissen wann er wieder nich viel nervt einfach zu sehr Danke Scooter
Probieren geht ueber studieren
Jens Flensburg , Samstag, 28. November 2009, 22:52 (vor 5506 Tagen) @ Scooter
Dieselfilter ist 2 Jahre alt ... mmmhhh.... 2 Jahre und wie viele KM? Ich brauche eine genauere Beschreibung des Fehlers, was passiert denn im Detail genau wo und wann in welcher Reienfolge in Sekunden?
Jens
Probieren geht ueber studieren
Scooter , Steinberg, Dienstag, 01. Dezember 2009, 13:33 (vor 5503 Tagen) @ Jens Flensburg
Welche Leitungen kann ich denn benutzen. ich hab nen gesteckten Dieselfilter mit Vor und Rücklauf. Was ich bisher so alles verkauft bekommen habe ist einfach alles nicht richtig dicht. Scooter
Oliver 205R14Syncro , Montag, 30. November 2009, 12:16 (vor 5504 Tagen) @ Scooter
in diesem Zug auch die Dieselvorlaufleitung zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe gewechselt habe, die Einspritzdüsen entlüftet habe,
Hallo,
nimms mir nicht krumm, aber ich glaube den Fehler hast Du da selber reingefummelt, dafür kann die Kiste wenig, also kein Grund den wegzugeben
Hast Du ne durchsichtige Leitung verwandt? Da siehst gut evtl. Luft. Ansonsten kontrollier nochmal alle Schläuche, mach sie ab und wieder rauf, neue Schellen?
Und was hast Du mit den ESD gemacht, entlüftet?!? Was soll das sein bzw. wozu?
Ich fahre meinen JX seit 14 Jahren und habe auch schon Düsen gewechselt, aber entlüftet noch nicht. Was soll das bringen und wie hast Du das gemacht?
Gruß
Oliver
Scooter , Steinberg, Dienstag, 01. Dezember 2009, 13:31 (vor 5503 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro
Wenn ichs nicht gemusst hätte hätte ich es auch nicht getan, aber im alten Kraftstoffschlauch war ein T- Stück eingesetzt für den Diesel der Standheizung und das war gebrochen, daher der neue Schlauch. Und nu ist wohl auch noch die LDA defekt. kann daran liegen. Und noch was, welche Leitung benutzt ich um vom gesteckten Dieselfilter zur Einspritzpumpe eine Kraftstoffleitung zu legen. Bei VW gibts nur gummierte Leitungen aber ich habe eben jeden morgen Luft in den Leitungen. Scooter