Bitte um Unterstützung: Studie Automobilkulturen
Hallo zusammen,
wir führen an der TU Berlin und der Uni Oldenburg eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in verschiedenen Automobilforen durch und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier im Forum auf eine rege Teilnahme stoßen würden!
Die Anfrage hier ist mit dem Team des VW-Bus Forums abgesprochen und ich möchte mich auch auf diesem Wege noch mal für die Unterstützung bedanken!
Die Umfrage dauert ca. 25 Minuten, aber es sind wirklich viele interessante Fragen dabei und ich denke euch wird nicht langweilig werden. ;-)
Die Datenschutzregeln werden von uns natürlich strengstens eingehalten.
Mehr Infos findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze.
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, ich werde Rede und Antwort stehen!
Ich hoffe auf eure Unterstützung und eure zahlreiche Teilnahme! Ich möchte über dieses Thema meine Doktorarbeit schreiben...
1000Dank schon mal!
Hier der Link zur Studie:
Automobilkulturen
Beste Grüße,
Melanie Wenzel
ist mit mir abgesprochen ........
ich hab´s mal oben festgepinnt
kein Bock ...
hab kein Bock ;-)
Jens
Boah... habs durchgezogen. Is aber viel zu lang!
- kein Text -
Lang... aber nicht langweilig, oder?
Danke, dass du's durchgezogen hast!!
Wie lange hast du denn gebraucht?
Hallo,
hab nicht auf die Uhr geschaut aber "gefühlt" war´s einfach zu lang, sodass ich mehrmals an den Punkt des Aufgebens kam.
Insofern wirds dann doch irgendwann langweilig...
Nichts für ungut. Viel Erfolg noch mit der Umfrage und vielleicht noch ein/zwei
oder noch mehr Bullikollegen mit der entsprechenden "Leidensfähigkeit".
Gruß Rico JX
Hmm... also in anderen Foren hab ich eigentlich meistens gehört, dass die 25 Minuten, die ich für die Bearbeitungszeit angegeben habe viel zu hoch eingeschätzt waren und dass man viel schneller durch ist...
Aber du hast natürlich grundsätzlich recht: Zeit ist kostbar! :)
...und länger hätte ich den Fragebogen auch nicht gemacht! Ich hatte ursprünglich viel mehr Fragen geplant, aber leider sehr viele aus Zeitgründen wieder rausgeschmissen bzw. rausschmeißen müssen!
LG Melanie
ist mit mir abgesprochen ........
ich hab´s mal oben festgepinnt
Dankeschön!!
Ich habe sie auch mal gemacht. Zugegeben, sie ist mit fünfundzwanzig Minuten etwas langwierig, aber keineswegs uninteressant.
Hallo erst mal.
Ich hab´s Gestern auch mal Gemacht,dass mit der Umfrage,etwas Lang,aber OK!
MFG
André#126
Ich hoffe auf eure Unterstützung und eure zahlreiche Teilnahme! Ich möchte über dieses Thema meine Doktorarbeit schreiben...
Na, dann viel Erfolg!
Grüße Klaus
12 konzentrierte Minuten... Ging doch...
Gruß, Olli
36 beantwortete Fragebögen schon!! Super!!! Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!!
Es wäre wirklich super wenn wir noch über 50 kommen würden - sonst bekomme ich bei der Datenauswertung Probleme... (aber natürlich darf jeder nur einmal ausfüllen!!! )
Liebe Grüße, Melanie
habs auch mitgemacht, war garnicht so schlimm ;)
Super, Danke!!!
53 Leute haben den Onlinefragebogen schon ausgefüllt, das ist wirklich toll!
Ich würde die Studie noch bis Weihnachten laufen lassen... meint ihr das bringt etwas in Bezug auf die Fallzahlen? Wieviele aktive Mitglieder habt ihr denn schätzungsweise? Unter euren 325 registrierten Benutzern sind wahrscheinlich auch einige Karteileichen, oder?
Liebe Grüße, Melanie
Super, Danke!!!
53 Leute haben den Onlinefragebogen schon ausgefüllt, das ist wirklich toll! Unter euren 325 registrierten Benutzern sind wahrscheinlich auch einige Karteileichen, oder?
Sicherlich. Sollten die 53 Antworten tatsächlich nur aus diesem Forum kommen, halte ich das schon fast für das Maximum.
Wenn Du mehr Antworten benötigst, so müsstest Du das in 3-5 weiteren Bulliforen propagieren.
Grüße Klaus
Ja, das ist auch der Fall... die Studie läuft noch im t4forum.de und auf vw-bulli.de (und in einigen anderen Auto-Foren).
53 beantwortete Fragebögen sind für euer relativ kleines Forum auf jeden Fall eine echt stattliche Summe!! Ich freue mich auf jeden Fall über diese Anzahl. Damit kann ich Auswertungen auf Forenebene machen und euch gute Ergebnisse zur Verfügung stellen.
LG Melanie
dann nimm ne ZIEGE ! ...
... die meckert auch ! :-P
Welche?
Die Blonde, die Brunette oder die zickige Rothaarige?
Nee... einfach nur zu müßig ...
J.
die 8-beinige !
2 vorne, 2 hinten, 2 rechts und noch 2 links
Lieber die mit den langen Beinen ...
- kein Text -
Hi Melanie,
Ich würde die Studie noch bis Weihnachten laufen lassen... meint ihr das
bringt etwas in Bezug auf die Fallzahlen?
bit Vullbuuksavend - jau, zumindest einen! Leider kommt man nicht immer so zum Lesen / Posten. Vor Weihnachten und dann noch im häuslichen Umbaustress, da fällt schon mal das eine oder andere hinten über.
Bit tö'een anner mol,
Pooky
Hi Pooky,
super, danke, dass du dir trotz Stress die Zeit genommen hast!!!
Liebe Grüße & unstressige und schöne Weihnachtstage,
Melanie
Hallo zusammen,
ich werde die Studie hier im Forum nun beenden.
Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung!!!
Insgesamt haben 85 Personen den Fragebogen beendet.
Die Auswertung und Aufbewertung der Daten wird einige Zeit in Anspruch nehmen und da ich zwischenzeitlich auch für einige Zeit im Ausland bin, werde ich euch die ersten Ergebnisse erst im April zur Verfügung stellen können. Ich hoffe, ihr könnt euch so lange gedulden!
Liebe Grüße,
Melanie
Ergebnisse: Studie Automobilkulturen
Hallo zusammen,
danke, dass ihr euch so lange geduldet habt.
Hier die Ergebnisse der Studie fürs Forum zum runterladen:
http://rapidshare.com/files/384109497/Automobilkulturen_-_Ergebnisse_Bulli-Forum.pdf
Viel Spaß beim Lesen
Vielen Dank noch mal fürs Mitmachen!!
Liebe Grüße,
Melanie