Umweltzonen -- was macht man da?

Jonathan, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:15 (vor 5487 Tagen)

Hallo!

Habe einen T3 1,6ltr Diesel mit 37kW - was mache ich, um trotzdem in die Umweltzonen fahren zu dürfen?

Gruß,

Jonathan

[ P + R ]

Herr_F_aus_K_am_R, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:15 (vor 5487 Tagen) @ Jonathan

ich meide ganz einfach die städte, die den quatsch eingeführt haben so weit es geht ... in anderen Städten kann man auch gut einkaufen!

der stadt K sind so bestimmt schon einiges an steuereinnahmen entgangen - das umland ( LEV- / BN- / BM- / GL- ... ) freut sich drüber !

für die 4-5x/jahr die ich in die stadt rein muss, da tuts auch ne straßenbahn ...

du kannst natürlich auch den wert deines busses verdoppeln und dir bei "SK" nen kat kaufen ... aber auch damit gibbet "noch" nur gelb - und damit stehste auch bald draußen!

[ P + R ]

AndiP ⌂ @, Soest, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:48 (vor 5487 Tagen) @ Herr_F_aus_K_am_R

aber auch damit gibbet "noch" nur gelb - und damit stehste auch bald draußen!

Genau, in Berlin und Hannover ab 1.1.10 nur noch mit "grün". Viele andere Städte lassen ab 1.1.10 nur noch gelb und grün rein...

Schade, dass mein Wagen noch 6 Jahre bis zum "H" braucht... So lange muss ich halt manche Städte meiden.

Andi

[ P + R ]

puba, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:38 (vor 5487 Tagen) @ AndiP

einfach durchfahren, ist ne sache vom ordnungsamt ( anscheinend ) die dürfen dich nicht mal anhalten.

[ P + R ]

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:39 (vor 5487 Tagen) @ puba

Nicht vertun. Das Ordnungsamt ist genauso wie die Polizei für Kontrollen zuständig. Aber ich fahre auch ohne weiteres in die Zonen und hatte bisher kein Pech. Ich würde mir an Eurer Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen.

Danke!!

Jonathan, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:20 (vor 5487 Tagen) @ Kurzschnauze68

Danke!!

[ P + R ]

Pooky, Montag, 21. Dezember 2009, 23:52 (vor 5482 Tagen) @ Herr_F_aus_K_am_R

Hi,

wo wir gerade bei Kölle sind - ich hab' da so einen netten Aufkleber drauf.. bisher hat sich auch noch niemand getraut, 'ne Knolle auszusprechen. ;-) Erstaunte Gesichter von der Rennleitung an der Ampel gab es aber schon mehrfach.

Grüße und so,
Pooky

Blechpiraten, die Plakette
[image]

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:18 (vor 5487 Tagen) @ Jonathan

moin,

ehrliche Antwort: Drauf scheissen und trotzdem reinfahren. Das Risiko geht gegen 0 und beispielsweise in Hannover wird nur der ruhende Verkehr kontrolliert, also durchfahren und/oder geschickt parken und fertig.

Gruss
HArro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

tu, Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:51 (vor 5486 Tagen) @ Harros Surfjoker

plakette in grün besorgen und drauf s.....

mit bisl rumfragerei gibt et die dinger!
p.s. fragt halt nicht beim VAG händler...

Jörg @, Berlin Umweltzone, Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:42 (vor 5459 Tagen) @ tu

Moin,Moin!

Ich schalte mich bissel spät in das Thema ein.Mir brennt das auch unter die Nägel.Ich wohne und arbeite in der Berliner Umweltzohne.Einfach Grün aufe Scheibe und los is gefährlich,ist ein Straftatbestand,weil Urkundenfälschung.Die Polizeipolizisten in Brlin standen Ende Dezember am Rand vone Zohne und haben abgefischt.
Ich weiß auch noch nicht,wie das in Zukunft weitergeht.Auf keinen Fall geb ich meinen Bus her.Die Russen und Afrikaner
kommen schon dauernd auf unseren Werkstatthof und Geiern auf billige Busse.
Das Ordungsamt darf nur den ruhenden Verkehr kontrollieren aber irgendwo muß der Bus ja hin.Jedesmal ein Punkt und 40€,da wird man arm und deer Lappen ist bald weg.Mit viel Pech muß man auch noch zum Idiotentest,weil man ja ein böser Wiederholungstäter ist.
So macht unser Staat aus lieben,netten Menschen Kriminelle und das für 2%Luftverbesserung.
Na dann,schön Tach noch!