Motorumbau - lass ihn, wie er ist! Oder auch nicht....

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 22. Dezember 2009, 08:49 (vor 5482 Tagen) @ Thorsten David

Dank an Alle für die fachlichen Hinweise !
Ich werde meinen "Bulli" so lassen, wie er ist. Da ich nicht viel mit ihm fahre, ist es wohl besser mit ihm in seinem Urzustand zu belassen.
Der Aufwand für mehr Leistung ist wohl doch etwas zu umfangreich.

Ich will Dich ja nicht wieder abbringen von Deiner Entscheidung, aber dort einen JX einzubauen sollte nicht soo aufwändig sein.
Und dem ganzen Gespött dem JX gegenüber kann ich nur sagen das mein Syncro in voller Ausrüstung seit 265TKm von JXen bewegt wird und das sehr, sehr zuverlässig.
Allerdings darf es dann nicht so eine Spackenbastelbude mit dem x-ten Zylinderkopf von sonstwoher drauf sein....der läuft dann von 12 bis Mittags.

Wenn Dein Bulli mit dieser Prachtkarosse jetzt voll bewittert wird, solltest Du Dir schnelltens überlegen den mit FluidFilm und MikeSanders zu versiegeln. Das kostet jetzt wieder ein bißchen, aber selbst wenn Du den irgendwann wieder verkaufen wollen würdest(wovon nicht auszugehen ist) bekommt man für gute Karossen wirklich einen guten Preis.
Und das ist dann nicht die übliche "gute" Karosse mit ein bischen Flugrost sondern wirklich einen TOP ROSTFREIE Karosse.
Bewahre sie, es lohnt !!

Gruß

Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion