T3 Gebrauchtkauf als Neuling
Idefix15, Samstag, 26. Dezember 2009, 18:52 (vor 5477 Tagen)
Hallo!
Ich bin neu hier und neu im Bulli-Sektor.
Hatte bis jetzt einen VW Caddy und möchte jetzt umsteigen auf einen T3. Nun hab ich aber leider keine Ahnung wie die Preise sind. Ich gucke nach T3`s bis 2500€ (mehr hab ich nicht). Bekommt man dafür was? Bei Mobile und Autoscout werden meine Favoriten Bj. 83-89, Turbo od. nur Diesel mit LKW-Zulassung) so zwischen 1000-2500 € gehandelt. Ist das okay? Was würde ein T3 nicht als LKW sondern als Wohnmobil in der Steuer kosten?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe und Grüße und schöne Rest-Weihnachten!
Idefix15
André, Samstag, 26. Dezember 2009, 21:26 (vor 5477 Tagen) @ Idefix15
Hallo erst mal.
Erst mal:
Wofür willst du den BUS,als Spass oder Sourfmobil?.
Fährst du viel??
Kaufst du ne Abgemeldete "Karre"ist warscheinlich die LKW Zulassung hin,also nach Hubraum die Steuer,und das wird Teuer!!.
Bei so 20.30Tkm im Jahr würd ich nen WBX Empfehlen,nen MV oder SS.
Beide haben nen G-KAT,sind 2.1er mit 95 bzw. 92 PS.,und Lassen sich auf E2 Aufrüsten-ca. 155 € Steuer im Jahr.
Brauchen so um die 10 Lieter.
Ich Fahre mein Vanagon(AMI) mit 12-13 Lieter,ist aber nen Automatik mit Grosser Klima.
Für ca. 2000 Euro bekommst du jeden Fall ne Caravelle um Bj.88.
MFG
Andr´#126
Idefix15, Samstag, 26. Dezember 2009, 21:34 (vor 5477 Tagen) @ André
Hallo!
Also ich möchte den Bulli als Alltagsauto und Urlaubsmobil (fahre so ca. 10000 km im Jahr). Wie wenn der abgemeldet war ist die LKW Zulassung hin wieso? Auch wenn in den Papieren (Fahrzeugbrief) LKW Zulassung steht, versteh ich nicht?
Bin ja ganz angetan vom Diesel da mein jetziger Caddy einen hat und ziemlich schaltfaul zu fahren ist.
MfG Idefix15
Thomas G. , Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:32 (vor 5477 Tagen) @ Idefix15
Umweltzone spiel bei dir keine Rolle?