Neuling hat vielleicht T3 gefunden

Idefix15, Donnerstag, 07. Januar 2010, 20:45 (vor 5465 Tagen)

Hallo und Guten Abend!
Brauche Euren Rat! Ich habe vielleicht einen Bulli (T3) für mich gefunden. Ich geben Euch mal die Eckdaten: Bj 5/1990, 69 PS Diesel, LKW Zulassung, beige, 166000 km auf dem Buckel, Motor komplett überholt, 1. Hand, Innenraum unverbastelt, orig. Radio, TÜ und AU neu, fast kein sichtbarer Rost, VB 1500 €. Was haltet Ihr von dem Angebot? Realistisch? Ich schauen ihn mit Samstag-falls kein Schneechaos ist- an. Hätte gerne ein paar Ratschläge zum Preis und überhaupt. Bin ja neu hier und hab noch keine Ahnung.
Vielen Dank!
Idefix15

fabi @, Donnerstag, 07. Januar 2010, 21:58 (vor 5465 Tagen) @ Idefix15

Bin kein diesel speziaist! aber bei so angaben wie "motor komplett überholt" wäre ich vorsichtig!!! weil das kann jeder behaubten!
gibt es rechnungen etc?!

und nehm auf jedenfall jemand mit, der sich im thema t3 etwas aus kennt!es gibt da einige roststellen, die nicht auf den ersten blick sichtbar sind!!!aber erheblich sein können!

viel erfolg!!!

mfg fabi

Knalte, Freitag, 08. Januar 2010, 03:33 (vor 5465 Tagen) @ fabi

Hallöchen.
Ich bin auch ein Neuling in sachen Bulli. Ich habe mir im Frühling einen T3 gekauft. Fast die gleichen daten. Auch Bj 1990, 69PS TD, 16000 Km und der Innenraum war bis ich ihn gekauft habe auch nicht verbastelt:-)

Ich habe 1700 gezahlt inclusive TÜV und AU. Es hieß auch kein Rost, habe ihn dann bei der Probefahrt genauer angeschaut, war echt prima bis auf die Radkästen. Bin durch krazen mit nem Schraubendreher durchs Blech gestoßen...
Hat der Werkstattheinie dann aber für lau nen neues Blech reingemacht. Bis jetzt lief der Bus prima, war auch schon auf großer Reise und bin sehr zufrieden, bis alles zugefrohren ist, das ist aber ein anderes Kapitel.

Naja ums kurz zu sagen, ich habe für das Geld nen Prima Fang gemacht. Hoffe, dass es bei dir auch so sein wird, ist aber wie im Eintrag vor mir schon geschrieben wurde prima einen dabei zu haben, der was von Autos versteht.

Grüße Knalte

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Freitag, 08. Januar 2010, 10:16 (vor 5465 Tagen) @ Idefix15

Hallo und Guten Abend!
Brauche Euren Rat! Ich habe vielleicht einen Bulli (T3) für mich gefunden. Ich geben Euch mal die Eckdaten: Bj 5/1990, 69 PS Diesel, LKW Zulassung, beige, 166000 km auf dem Buckel, Motor komplett überholt, 1. Hand, Innenraum unverbastelt, orig. Radio, TÜ und AU neu, fast kein sichtbarer Rost, VB 1500 €. Was haltet Ihr von dem Angebot? Realistisch?

Das hört sich doch ganz brauchbar an, obwohl ich mir eine Motor-Komplettüberholung bei dem Preis nicht so recht vorstellen kann.
Eine solche kann ja schnell die 1.000 Euro-Marke überspringen wenn sie von einer Fachwerkstatt ausgeführt wird.
Frag einmal nach, was der Verkäufer darunter versteht.
Und schau Dir den Motor auch von unten an. Speziell auch den Turbolader.
Verölt, oder nicht verölt?

Hätte gerne ein paar Ratschläge zum Preis und überhaupt.

Dieselfahrzeuge sind derzeit mit Glück recht günstig zu bekommen, da viele Halter Probleme mit den Umweltzonen bekommen.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm