Alles eingefrohren, brauche Ratschläge

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Sonntag, 10. Januar 2010, 12:29 (vor 5463 Tagen) @ Knalte

Hallo.
Alles fing damit an, dass meine Türen vom Bus eingefrohren waren. Die Fahrertür habe ich gerade noch so aufbekommen und bin dann losgefahen. So, hier schon die erste Frage. Gibts Tricks wie mann die Schiebetür aufbekommt. Hab angst warmes wasser drüber zuschütten wegen den Scheiben.

Kauf dir 1-2 Flaschen Brennspiritus und schütte diesen aussen an den Türdichtungen entlang.
Oder: Heizlüfter innen in den Bulli stellen und gegen die Schiebetür pusten lassen.

So nun zur zweiten Frage:
Ich bin losgefahren, die Heizung wurd nicht warm. Da hab ich mich an einen Eintag den ich hier vor ein paar Tagen gelesen habe erinnert. Da ist einem Die Wasserkühlung zugefrohren und so hat er seinen Motor geschrotten. Davor hatte ich dann tierische Angst. Mein Bus hat noch normal Gas angenommen, der Motor wurde aber immer heißer. Ich bin dann zu nem Freund ca. 1km. War das nächste wo ich ihn hinstellen konnte. Als ich da war, war der Motor so heiß, dass die Temperaturwarnleuchte geblinkt hat. Seit dem steht der Bus dort. Bei meinem Freund habe ich leider nicht die Möglichkeit ihn in eine Garage zu stellen. Was soll ich jetzt machen? Bis zu mir nach Hause sind es ca. 5 km, dort hätte ich eine Garage. Weis aber nicht ob das so ne gute Idee is bis dort hin zu fahren.

Nein, nicht selber fahren!!! Abschleppen.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion