T3 WoMo: Preis??
Hallo
Ich bin neu hier und überlege, mir einen T3 mit Wohnmobilausstattung zuzulegen. Heute hab ich mir einen angeschaut, der echt ok war, aber ich bin mir bzgl. des Preises nicht sicher.
Es ist ein 88er TD mit 195.000 km aus erster Hand, original VW-ATM vor 30.000 (Rechnung vorhanden). Tüv bis August. Carthago-Zwitterdach, Alus, Original-Lack, Ausbau ähnlich Westfalia, professionell ausgebaut. Der Erstbesitzer, ein älterer Herr so um die 70, hat den T3 seinerzeit als Transporter gekauft, zweimal hohlraumversiegelt und dann nach seinen Vorstellungen ausbauen lassen. Gas-Standheizung, AHK und Fahrradträger sind vorhanden, Campingfenster, Pilotensitze, 5-Gang-Getriebe sind eingebaut. Herd wird mit Flaschen betrieben, aktuelle Prüfung der Gasanlage liegt vor. Vor ca. 5 Jahren hat der Vorbesitzer den Scheibenrahmen hinten links und an der Heckklappe entrostet, mit Pinsel beilackiert und die Scheibendichtungen verklebt. Es kommt kein Rost durch, da wurde wohl optisch nicht perfekt, aber gründlich gearbeitet. Fuge an der rechten hinteren Endspitze wurde ebenso behandelt. An Oberflächenrost habe ich zwei kleine Stellen an der Windschutscheibe, an den beiden Einstiegen sowie an den Ecken hinten, wo das Hubdach aufliegt, festgestellt. Ansonsten hab ich an Rost nichts gefunden - trotz intensiver Suche. Vorderachsgummis sehen ok aus, Auspuff angerostet, aber nicht durch. Innenraum gepflegt, kein Muffelgeruch. Probefahrt steht noch aus (rotes Kennzeichen erforderlich), der Eigentümer hat mir auch angeboten, auf eine Hebebühne zu fahren, damit ich drunterschauen kann. Insgesamt macht mir das Auto einen sehr ehrlichen Eindruck. Der Eigentümer will 5.800 dafür haben. Ist das OK???