Umweltzonen

Ullibulli, Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:35 (vor 5695 Tagen)

Bitte mitmachen...
und weiter verbreiten

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

Grüße

Ullibulli

Hab mal festgepinnt :-)

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:59 (vor 5695 Tagen) @ Ullibulli

- kein Text -

Umweltzonen

skymann1, Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:20 (vor 5695 Tagen) @ Ullibulli

Hallo Ulli,
sind leider hier nicht alle der Meinung das die Zonen so verkehrt sind, siehe mein Posting vom 20.1. zu der Petition.

Aber gut, jeder hat das Recht darüber zu denken wie er es für richtig hält, muß man akzeptieren.

Gruß Peter

Umweltzonen

André, Freitag, 26. Februar 2010, 21:52 (vor 5686 Tagen) @ skymann1

Hallo erst mal.
Da,ich ja nur Benziner Fahre ist es mir eigentlich Egal.
Dieser Kram mit den Umweltzonen ist eh Totaler Blödsinn.
Ich hab noch nen 86er PassatVariant mit nem Nach, G-KAT(77),und Bekomme wenn ich will auch ne Grüne,also was soll der Schwachsinn mit den Plaketten.

MFG

André

Umweltzonen

Signor Rosso, Freitag, 26. Februar 2010, 22:58 (vor 5686 Tagen) @ skymann1

Unabhängig von der Sache finde ich es bedenklich, daß einige Wenige den Beitrag für die Lösung der Probleme aller leisten müssen.
Insbesondere die Tatsache, daß die Betroffenen diese Situation nicht selber beeinflussen können entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit.

PKW-Maut

Signor Rosso, Sonntag, 28. Februar 2010, 20:51 (vor 5684 Tagen) @ skymann1

Um noch einen weitern Aspekt momentaner Regierunugstätigkeit zu beleuchten:
Wie steht Ihr denn eigentlich den Plänen eines Ausschusses in Berlin gegenüber, eine Autobahn-Nutzungsgebür für PKW einzuführen?
Wenn dadurch tatsächlich die Belastungen der Autofahrer mehr an die Teilnahme am Verkehr gekoppelt werden, ein wie ich finde, sehr interessantes Vorhaben.

PKW-Maut

wanderdüne, Mittwoch, 10. März 2010, 12:17 (vor 5674 Tagen) @ Signor Rosso

die unwirksamkeit der "umweltzonen" ist vom ADAC mittlerweile nachgewiesen. es gibt zonenfreie städte, da hat sich die schadstoffbelastung günstiger entwickelt als in diesen alteisenbefreiten gebieten. berlin hat eben noch nie gute erfahrungen mit der einteilung in "zonen" gemacht.

btw: wer viel nutzt und verbraucht sollte auch viel zahlen, bzw. wer kaum nutzt und verbraucht eben wenig. am einfachsten wäre es, europaweit die spritpreise auf hohem niveau anzugleichen und dafür die ungerechten kfz-steuersysteme ersatzlos zu streichen. ich zahle immer meine steuern für zwei T3s und einen smart roadster, egal, ob ich 3.000 oder 30.000km im jahr die straßen und die luft belaste.