Tropfen an der Lenksäule

heribert, Dienstag, 02. März 2010, 21:27 (vor 5411 Tagen)

Auf der Muffe unten an der lenksäule sind ein paar Tropfen Flüssigkeit, kommen von einem Teil oberhalb, von diesem Teil geht ein durchsichtiges Schläuchlein weg, welches aber trocken ist. Und an dieses oberhalb liegen Teil kommt und sieht man nicht hin, fühlt aber mit den Pratzen, dass es eine Gummimuffe ist, aber darüber sieht man nix mehr, weil die Arnmaturentafel im Weg ist. handelt es sich da um Bremsflüssigkeit oder Scheibenwischerwasser, ist etwas bläulich.
Habe T3, benziner, MV Motor, 95 PS, Kat.
Wer weiß was?
und wie komme ich an dieses Teil- durch denPlkastikkühlergrill komme ich von vorne nicht ran, und im jetzt helfe ich mir selbst buch steht auch nix.
Merci vielmals im Voraus

Heribert

Tropfen an der Lenksäule

Doka-Dirk#13 ⌂ @, Kassel, Dienstag, 02. März 2010, 21:49 (vor 5411 Tagen) @ heribert

Moin Moin,

zu 99% sagt mein Glaskugel das es Bremsflüssigkeit ist.
du wirst nicht herum kommen den Instrumententräger (Cockpit) abzubauen und genau nach zu schauen.

Gruß aus Kassel
doka-dirk#13

Tropfen an der Lenksäule

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 03. März 2010, 09:35 (vor 5411 Tagen) @ heribert

Hi,

zu 99% ist der Kupplungszylinder defekt, bau einen neuen ein. Bremsflüssigkeit wegwischen mit Wasser da es Säure enthält.
Scheibenwaschwasser ist ehr unter dem Auto.
Ok es könnte auch ein defekter Schlauch sein weil du was von blau erzählt.
Bau mal das Instrument aus und schau ob du da was siehst.

MfG JJ

Tropfen an der Lenksäule

heribert, Mittwoch, 03. März 2010, 18:02 (vor 5410 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Danke, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Muss man auf was Besonderes achten, wenn man die Instrumententafel ausbaut? Ein bisschen schrauben kann ich schon...
Merci, Heribert

Tropfen an der Lenksäule

heribert, Mittwoch, 03. März 2010, 18:04 (vor 5410 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Danke auch dir,
ätzt die Säure was weg? , ist nämlich schon länger da, aber immer nur wenig, und es ist noch nichts verätzt - probiert hab ich auch noch nicht davon.
Merci vielmals
Heribert

Tropfen an der Lenksäule

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 03. März 2010, 19:38 (vor 5410 Tagen) @ heribert

Hi,

für Lack und Teppich ist das nicht gut also mit Wasser entfernen.

MfG JJ

Tropfen an der Lenksäule

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 03. März 2010, 19:45 (vor 5410 Tagen) @ heribert

Hi,

an der Abdeckung sind hinten zwei Griffmulden wo man mit sanfter Gewalt die Abdeckung nach oben zieht. 4 Schrauben lösen und alle Stecker plus Tachowelle und ab ist es. Dann kannst du von oben sehen und fühlen wo was her kommt. Den Kupplungszylinder kannst du mit "Fingerbrechen" ausbauen.

MfG JJ

Tropfen an der Lenksäule

heribert, Donnerstag, 04. März 2010, 21:22 (vor 5409 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Danke dir, ich probier es mal aus.
Heribert

Tropfen an der Lenksäule

heribert, Donnerstag, 04. März 2010, 21:22 (vor 5409 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

gut, wird auch gemacht.