Luftansaugung Ky

daniel.vergien, Samstag, 06. März 2010, 10:40 (vor 5407 Tagen)

Hallo,

bei meinem 1,7l Diesel ist der Schlauch vom Luftfilter in die Säule total zerbröckelt. Muss man den bei VW kaufen, oder ist das eine Art Normteil?
Der Schlauch hat ja eine Art Dämmung, ist es also wesentlich lauter wenn ich dort einfach Gewebeschlauch für die Innenraumheizung nehme?

Bis denn

Daniel

Luftansaugung Ky

Frank @, Samstag, 06. März 2010, 12:58 (vor 5407 Tagen) @ daniel.vergien

Hallo,also ich habe einen geeigneten Schlauch im Baumarkt gekauft und mit Dämmung ummantelt,hält und ist schön leise.

Luftansaugung Ky

daniel.vergien, Dienstag, 23. März 2010, 10:43 (vor 5390 Tagen) @ Frank

Hallo,

ich hab das jetzt auch probiert. Habe mir so einen flexiblen Schlauch für Dunstabzugshauben mit Isomatte ummantelt.
Das Problem ist, wenn ich den drauf habe, kommt bei Vollgas schwarzer Rauch aus dem Auspuff, ohne nicht. Ich denke der knickt irgendwo und der Motor bekommt dann zu wenig Luft.
Wie hast Du das den genau gemacht?

Bis denn

Daniel

Luftansaugung Ky

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Samstag, 06. März 2010, 21:13 (vor 5407 Tagen) @ daniel.vergien

Moin,

ja, normaler Schlauch (Dunstabzugshaubenschlauch aus dem BAumarkt) ist lauter, aber der originale Schlauch bei VW macht Dich arm, also sollte man wie beschrieben etwas basteln. Wichtig ist, das die Dämmung den Querschnitt nicht verengt und das sie kein Wasser aufnimmt.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

Luftansaugung Ky

Thomas G. ⌂ @, Samstag, 06. März 2010, 23:18 (vor 5407 Tagen) @ daniel.vergien

Bei VW war was um die 60 EUR.

Golf 2 (MH, 2G und HZ?) hat den in etwas längerer Version drin. Die Anschlüsse dann vom Bulli ran. Da sollte eigentlich was gehen. Wollte ich immer mal probieren. Der kam was bei 20 EUR im Zubehör, nicht bei VW.

--
Bulligruß aus Berlin

Luftansaugung Ky

Frank @, Dienstag, 23. März 2010, 14:57 (vor 5390 Tagen) @ Thomas G.

Hi,
also ich hab den Schlauch erst montiert und festgemacht,dann Isolierung spannungsfrei eingebaut und das ganze sauber getapet mit Panzerband.

Vollast ist ok und leiser als vorher ist er auch.

Gruß Frank.