Fotos und kurze Anleitung Eigenbau-Lüftungsfenster

simson, Freitag, 02. April 2010, 12:27 (vor 5380 Tagen) @ helmut mim syncro

Hi, das Lüftungsfenster hat ca. die Maße 20x74cm. Die Form habe ich mit einer Pappe vom oberen Fensterdrittel abgezeichnet. Wichtig ist, dass es einen mittleren Steg gibt auf den beiden Stirnseiten und der Oberkannte, die in den Schlitz der Tür geschoben werden können. An der Unterseite muss eine Nut in das Lüftungsfenster, damit es auf das Glasfenster vom Bulli aufgesetzt werden kann. Für die Rundung der einen Ecke vom GLasfenster muss man dieses anpassen, damit kein Loch beim eingesetztem Lüftungsfenster entsteht. Das Lüftungsfenster besteht aus 2 Lagen ABS-Kunststoff und unten zusätzlich einem Streifen auf der Innenseite, damit eine volle Nut entseht, in die das Fenster greift, wenn das Lüftungsfenster eingesetzt wird. Passenden Ausschitt einsägen, Metallgitter dazwischen zetzen und ausßen die Hutze drauf, damit kein Regen reinläuft. Material habe ich bei einem Baumarkt gekauft. Es ist 4mm ABS-Kunststoff und als Kleber habe ich einen Kunststoffkleber genommen, das Ganze mit Zwingen beim Kleben gut zusammenheften.
[image]
[image]
[image]

:beer: :beer: :beer: und ein paar Stunden später sollte es fertig sein:brille:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion