Man könnte heulen....

Signor Rosso, Dienstag, 06. April 2010, 18:56 (vor 5376 Tagen)

Aaaargl, aber wie zum Teufel...

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 07. April 2010, 00:48 (vor 5376 Tagen) @ Signor Rosso

kann man auf die Idee kommen einen Bulli samt Anhänger mit einem JETTA :uhps: :uhps: zu ziehen?!?!

Ein Standardjetta hat max. 1000Kg Anhängelast, Bulli auf Anhänger wiegt mindestens 1650 Kg. Oder noch mehr...

Natürlich ist das eine Schei°$%". Jeder der sich mit seinem Bulli einen Traum erfüllt hat und dann so kurz vor der Ziellinie scheitert hat mein Mitgefühl. Wenn der Bullifreund nichts für den Unfall kann -
doppelt ärgerlich wird es aber werden wenn der Führerschein durch die Transportaktion in Gefahr kommt und die Versicherung des Porsche sich vorm zahlen drückt.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
www.vwbus.de.tt
[image]

...so klein ist der Jetta nicht mehr...

milliway42, Hamburg, Freitag, 09. April 2010, 00:09 (vor 5374 Tagen) @ Micha(el T2b)

Da steht ja nicht, was es für ein Jetta ist. Der aktuelle hat eine gebremste Anhängerlast von bis zu 1700kg....

Der war leider schon klein bevor er noch kürzer wurde...

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Freitag, 09. April 2010, 02:32 (vor 5373 Tagen) @ milliway42

Hallo!

Bei der IG T2 war ein Link zu den Unfallbildern. Es war ein 2er Jetta...
Den Bildern nach könnte er sogar noch weniger AHK-Last gehabt haben (CL/13 Zoll).

Meine 2er GT(I)-Spezial-Sondermodelle mit der 4-Scheiben-Bremsanlage hatten 1000KG, bzw. 1200KG bis 10% Steigung, bei den Serienautos wars weniger.

Gruss Micha(el T2b)
Bulli-Gespann HP

Oli, Samstag, 10. April 2010, 01:07 (vor 5373 Tagen) @ Micha(el T2b)

...aber den Bildern nach zu urteilen, die über den Link im Forum der T2 IG zu sehen sind
( http://feuerwehr-koeln.info/album/Einsaetze%202010/3.4.2010%20VU%20A%204%20Rich%20Aache...
hat der Bus den Chrash doch wohl noch am besten von allen beteiligten Fahrzeugen überstanden - oder ... ?
Das die (Kölner) Scheisshauspresse natürlich gleich mit fachkundigem Journalisten-Auge ( sorry nahezu alle Redaktionen haben heute fast für jedes Thema nur noch "Experten"...) aus sicherer Entfernung einen Totalschaden am Bus diagnostiziert, sollte den Besitzer nicht entmutigen... alle Achsen scheinen gerade zu sein, noch nicht mal ne Scheibe ist zerbröselt- und so´n Westi Dach findet sich bestimmt schnell...bei einem Ersatz für das völlig unterdimensionierte Zugfahrzeug wird´s vielleicht schon schwieriger - etwas noch dümmeres als einen 2er Jetta vor n´en Trailer samt Bus obendrauf zu spannen...lauter Intelligenzbolzen unterwegs - und es werden immer mehr auf den Strassen ! ....
Gruß
Oli

...falls der Link zu den Bildern nicht funktioniert...

Oli, Samstag, 10. April 2010, 01:13 (vor 5373 Tagen) @ Oli

Bitte zu Feuerwehr Köln Info Link gehen, dann zu Einsätze 2010 und da den mit VU 03.04.10 anklicken...nicht den mit dem Kochtopf !...
Oli:uhps:

...falls der Link zu den Bildern nicht funktioniert...

Signor Rosso, Samstag, 10. April 2010, 18:07 (vor 5372 Tagen) @ Oli

Jetzt lasst doch mal den Jetta da raus.
Meint Ihr etwa, ein geeignetes Zugfahrzeug hätte den Unfallverlauf positiv beeinflusst?
Immerhin hat der Anhänger sich durch den Aufprall losgerissen.
Das hat ja nu nix mit dem Jetta zu tun.

Ich hoffe mal...

Signor Rosso, Samstag, 10. April 2010, 18:17 (vor 5372 Tagen) @ Signor Rosso

...Dass der Juppie mit dem Porsche wenigstens das bisschen Anstand hat, dem Bullifrreund den Motor aus seinem Wrack zu vermachen:-)
Das wär ja schonmal eine gute Basis für den Wiederaufbau.

Signor Rosso, Samstag, 10. April 2010, 18:35 (vor 5372 Tagen) @ Oli

Ja, wie gut, zumindest der t3, nen überschlag wegstecken könnte sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YGKlWqSadlQ

Des Restaurators Leid

Piefke, Donnerstag, 15. April 2010, 00:24 (vor 5368 Tagen) @ Signor Rosso

Wird der "Wert" des, ich unterstelle mal,
kurz nach der noch unversicherten Restaurierung,
Bullis eigentlich kalkuliert?
Die wollten bestimmt in den nächsten Tagen erst den Wagen
zum Wertgutachter fahren.
Wenn die Kerls keine Belege mehr haben, bleiben die bestimmt
auf den Kosten sitzen, vom Zeitaufwand in Eigenregie mal abgesehen...
Ich glaube, ich hätte dem Porschefahrer seine Murmel ruckartig
um 180° gedreht.