Verkauf von LLE Bj. 1992
wavetiger66, Mittwoch, 14. April 2010, 14:34 (vor 5368 Tagen)
Welchen Preis soll ich nehmen?
Muss schweren Herzens meinen Bus verkaufen (Details siehe Marktplatz). Zustand ist technisch gut, optisch hat er innen durch die Kinder etwas gelitten und außen einige Dellen (keine Beulen). Liege ich mit meinen Preisvorstellungen von ca. 11.000,- € zu hoch?
Danke für Hinweise. Claudius
dazu fällt mir wirklich nix ein ...
Xaver, Mittwoch, 14. April 2010, 14:41 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
LLE, Bj. 1992 in blau zu verkaufen
Ich habe den Wagen vor 6 Jahren aus erster Hand gekauft mit 75.000 km. Inzwischen hat er 195.000 gelaufen und hatte nie (!!) ein Problem. Immer VW-Scheckheft gepflegt. Die Vorbesitzer haben direkt nach dem Kauf ein Reimo Aufstelldach in Wagenfarbe eingebaut und von der Fa. diba aus Nürtingen einen Holzausbau mit allem drum und dran einbauen lassen. Wegen drittem Kind müssen wir den Wagen schweren Herzens abgeben, da es doch zu eng wird. Nur an liebevolle Hände.
Hab noch keine Fotos gemacht und noch keine konkrete Preisvorstellung.
Bei Interesse einfach mal mailen.
als: behalte das Ding!
hattest Du nicht an 11000 gedacht ???
ich denke der Preis ist zu hoch .....
Admin , Berlin, Mittwoch, 14. April 2010, 14:52 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
für einen umgebauten LLE. Zumindest für meinen Geschmack. Bei einem 100 % originalem LLE und super Zustand, könnte ich mich damit anfreunden. Aber bei einem umgebauten und doch etwas verschliessenen finde ich den Preis zu hoch.
Gruß Peter
wavetiger66, Mittwoch, 14. April 2010, 14:58 (vor 5368 Tagen) @ Admin
Hab ich mir schon gedacht, aber es fällt mir so schwer!! Dann versuch ich es mal mit 9.500,- €.
Danke
Claudius
Xaver, Mittwoch, 14. April 2010, 15:20 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
ein Wert von 9500 ist im Moment immer noch nicht nachvollziehbar.
Was ist mit technischen Angaben: z.B. erste Motor/Getriebe, Diesel oder Benzin
Oliver 205R14Syncro , Mittwoch, 14. April 2010, 15:21 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
Hallo,
Du solltest noch sagen, was für ein Motor die Kiste befeuert.
Ein JX mit der Laufleistung wird den Preis nochmals (deutlich) drücken. Beim WBX sieht es schon wegen der lustigen grünen Kasperle-Plakette anders aus.
Gruß
Oliver
P.S. aber gerade bei mehreren Kindern ist der Bus doch das Beste??
Verkauf von LLE Bj. 1992
wavetiger66, Mittwoch, 14. April 2010, 21:48 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
Der Bus hat den 1,6 Turbodiesel drin. Erster Motor, erstes Getriebe, läuft perfekt.
Ja Bus für Kinder schon perfekt, aber mit Dreien wirts sehr eng, jedesmal zum Übernachten das Gepäck hinten rausräumen, Kindersitze nach vorne und dann morgens wieder umbauen. Ich fahre im Urlaub gerne die Küste ab und bleibe selten lange an einem Ort. Da muss was größeres (MB 508 oder so her).
Also dann doch nur so 7.000,- € ?
wavetiger66, Mittwoch, 14. April 2010, 21:50 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
Dann behalt ich ihn doch lieber!
Also dann doch nur so 7.000,- € ? ...
Xaver, Donnerstag, 15. April 2010, 00:27 (vor 5368 Tagen) @ wavetiger66
oder noch weniger!
Dann behalt ich ihn doch lieber!
meine Rede!
Genau das...
AndiP , Soest, Donnerstag, 15. April 2010, 12:33 (vor 5367 Tagen) @ wavetiger66
Moin,
...würde ich auch tun. Den T3 behalten als Alltagsauto, und ein größeres Womo daneben stellen.
Sorry, Off Topic on:
Wenn du einen 508 denkst: Du weisst, dass der Wagen langsam ist? Wenn du bei LKW mithalten willst musst du fast Vollgas fahren (Höchstgeschwindigkeit 93) Und du wirst Steigungen finden, die du bisher noch nicht mal erahnt hast, da wird der Wagen auf unter 80 zurück fallen. Ich spreche da aus Erfahrung, hatte selbst mal einen 508D mit Wohnwagenaufbau, 7m Lang.
Jetzt habe ich einen 309D James Cook von 1985, an den wir einen Eriba Puck (BJ 1970, zul. GesGew. 470kg, gebremst) als Kinderzimmer angehängt haben. So klappts auch mit 3 Kindern (der älteste ist 12) ganz gut in dem Wagen. Vielleicht wäre so ein Wowo noch was für deinen Bulli?
Off topic Modus off
Wenn du noch Fragen hast: gerne auch per email, ist doch ziemlich oT hier.
Gruss
Andi
Verkauf von LLE Bj. 1992
Gerd , Sonntag, 09. Mai 2010, 20:46 (vor 5343 Tagen) @ wavetiger66
Hallo,
wir haben auch 3 Kinder und zwei große Hunde und packen alles im alten Westfalia-LBX von ´81. Wenn´s schüttet oder wir zu faul zum Zelt aufbauen sind sind wir alle 5+2 im Bus (Klappdach), bei schönem Wetter zwei im Zelt.
Geht alles, ist halt "rustikales" Campen!!
Gruß
Gerd
kommafehler ...
Herr F. aus K., Donnerstag, 15. April 2010, 09:17 (vor 5367 Tagen) @ wavetiger66
bzw. punktfehler!
du meinst bestimmt 1.100,-- € oder ?
auch wenns n berühmter "LLE" ist, ist es immernoch ein "oller bus" und kenner wissen das die letzen serien leider die sind, die am miesesten verarbeitet sind und am fiesesten rosten !
wenn dazu dann noch beulen, fehlteile und kinderschäden dazukommen oder nicht orginale einbauten vorhanden sind (z.B. fremdmotoren, hochdach, campingausstattungen...) sinkt der wert leider auch schnell mal unter die 1000!
zeig doch mal ein paar bilder, dann man die sache besser einschätzen.
mfg. f.
kommafehler ...
wavetiger66, Donnerstag, 15. April 2010, 10:07 (vor 5367 Tagen) @ Herr F. aus K.
Hey, ich besitze den schönsten Bus den ich kenne und der ist sowas von gut verarbeitet. Seit meinem Besitz 120.000,- km ohne Panne oder Problem. Da ist mir egal was sonst so passiert, man merkt schon ob ein Auto gut verarbeitet ist oder nicht.
Ich werde mal Fotos zusammensuchen, der Wagen ist grad mit meiner Frau in Tübingen, so dass ich erst nächste Woche aktuelle Bilder machen kann.
Guck doch mal bei autoscout24, was da für Möhren für 5-6 tausend angeboten werden. Das ist mit meinem Bus nicht vergleichbar!
kommafehler ...
DokaMan Berlin #21, Berlin, Donnerstag, 15. April 2010, 12:10 (vor 5367 Tagen) @ wavetiger66
Hi,
einen Preis verlangen und einen bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Aber ein normaler LLE (Kassengestell) geht für deutlich unter 10t,-. Deine Beschreibung ist nun nicht die beste Werbung (Beulen, Kinder, km, Umbauten...). Da hätte ich ehr an ein paar Tausend gedacht (deutlich unter 5000). Der TD ist natürlich auch betagt und nicht plaketentauglich. Genau aus dem Grund werden die Busse jetzt alle verkauft. Mein Bus ist auch der schönste den es gibt. Mach mal Bilder und schon kann man viel reeller Aussagen treffen, sonst bleibt es Glaskugellesen.
MfG JJ
kommafehler ...
steffen_wbx , Fölschnitz, Donnerstag, 15. April 2010, 20:36 (vor 5367 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
Hi,
Mein Bus ist auch der schönste den es gibt.
MfG JJ
NEIN, meiner ist der schönste!
Drum behalt ich ihn.
--
Gruß Steffen
1987'er Caravelle; 2,1l WBX(MV) mit KLR
...mit JX nach Tübingen ? Wie geht das denn ...?
Oli, Freitag, 16. April 2010, 23:40 (vor 5366 Tagen) @ wavetiger66
...ohne Plakette ???...Oder hast noch was rotes bzw. gelbes bekommen ?
Geht dann mit Roter ja auch nur noch n´ paar Monate ...
Gruß
Oli
...Ausgerechnet Tübingen- die Kult-Studentenstadt schlechthin, verbannt ihre eigenen einstigen prägenden Charaktere im Straßenbild - die ( Studenten-) Bullis ...
So ´n grüner Bürgermeister - joh , is schon was feines !!!
Und Tübingen kann mich und meine Familie künftig mal kräftig am Ar... l...!!!