Umbau 1,7KY auf TD vom 1,6JX. Geht das???
Namron , Weidenberg Bayreuth Oberfranken, Freitag, 16. April 2010, 14:25 (vor 5366 Tagen)
Servus Männer
Ich bin recht neu im T3-Geschäft. Mir hat zum Thema Tuning jemand gesagt: Mach doch aus dem 1,7D einfach einen 1,7TD also den Turbo vom 1,6TD und die Einspritzpumpe und wenn des noch nicht reicht dann noch nen Ladeluftkühler vom 1,9 liter. Dann sollte der ja eigentlich drehfreudige 1,7er genug Leistung haben und wg. Steuer und Versicherung dürfte es auch keine Probleme geben.
mfg
Namron
geht / no go / geht / no go / geht / no go !?!?!?
Xaver, Freitag, 16. April 2010, 15:48 (vor 5366 Tagen) @ Namron
Servus Männer
salve, hast Du gegenüber Frauen Kontaktschwierigkeiten?
Ich bin recht neu im T3-Geschäft.
bist Du ein Gewerbe betreibender?
Mir hat zum Thema Tuning jemand gesagt: Mach doch aus dem 1,7D einfach einen 1,7TD also den Turbo vom 1,6TD und die Einspritzpumpe und wenn des noch nicht reicht dann noch nen Ladeluftkühler vom 1,9 liter.
dein Informant ist einer von einer besonderen Gattung, der mit Bauernschläue beschlagen sein müsste. Die Verantwortung für dein eventuelles Handeln wird er dir aber nicht schriftlich zugesichert haben.
Dann sollte der ja eigentlich drehfreudige 1,7er genug Leistung haben
Ja, ca. 100 PS und Drehmoment von ca. 190 Nm können einen schon locken.
und wg. Steuer und Versicherung dürfte es auch keine Probleme geben
mach dir darüber mal keine Hoffnungen, Du wirst das Ding in dieser Epoche nicht mehr offiziell auf die Straße bringen. Woher ich das weiß: Ich bin schon lange im "Geschäft"!
Namron , Weidenberg Bayreuth Oberfranken, Samstag, 17. April 2010, 01:15 (vor 5366 Tagen) @ Xaver
Grüße Xaver
Mit "im Geschäft" meinte ich nicht ein Gewerbe betreibend. Hab mir letztes Jahr eine DoKa von der BW gekauft. Funktion is einwandfrei und Rost hat se auch so gut wie keinen. Die Leistung lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich war letztin bei dem der sowas bei der Vebeg steigert und der sagt "bau einen Turbo vom 1,6er drauf" Ich bin nur Schlosser, kenn mich net sooo gut aus mit derartigen Umbauten. Aber funktionieren würde das schon, kann ich mir vorstellen. An einer Eintragung scheitert es dann. Des wird mir keiner eintragen, nehm ich an.
Einen komplett anderen Motor wollte ich aber auch nicht. Hab schon von 1,9TDI (90PS) Umbauten mit langem Getriebe gehört. Des wär ein amtlicher Motor aber die Kosten!!??
Gibts Alternativen? Was geht und wo kann man`s günstig haben??
mfg
Namron
Namron , Weidenberg Bayreuth Oberfranken, Samstag, 17. April 2010, 01:19 (vor 5366 Tagen) @ Xaver
Ach ja noch was. Gegen Frauen hab ich garnix. Hat sich des so angehört? Ich dachte nur die Site wird von Männern bevorzugt.
mfg
Namron
nimm´s nicht so ernst .......
Admin , Berlin, Samstag, 17. April 2010, 07:35 (vor 5365 Tagen) @ Namron
die Anspielungen waren eher lustiger Natur, denk ich
Einen günstigen Umbau ohne eigene Kenntnisse gibt´s nicht. Du kannst Dich mal hier im Branchenbuch unter "Tuning" schlau machen, oder die Links und die FAQ quälen.
Doch wenn Du umbauen willst, gibt´s grade bei der DOKA mehr Möglichkeiten, weil mehr Platz vorhanden ist.
Aber gut und günstig scheiden aus......
Gruß Peter
nimm´s nicht so ernst .......
Namron , Weidenberg Bayreuth Oberfranken, Samstag, 17. April 2010, 23:43 (vor 5365 Tagen) @ Admin
Guten Abend
Die Anspielungen hab ich schon so aufgefasst.
Die Geschichte mit dem Motorumbau ist denk ich ne Sache die ja "fast jeden" mit T3 Diesel interessiert und "fast jeder" gern machen würde. Wer ist schon mit 57PS und 1,6to zufrieden. Ist eben nicht gerade ein Rennauto. Für mich allerdings ein Alltagsfahrzeug. Also es muss laufen.
Unter solchen Kapazitäten hatte ich mir ein paar brauchbare Vorschläge in Sachen Umbau erhofft. Von gut und umsonst war nicht die Rede sondern gut und günstig.
mfg und einen schönen Sonntag
Namron
Namron , Weidenberg Bayreuth Oberfranken, Donnerstag, 29. April 2010, 10:01 (vor 5353 Tagen) @ Xaver
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#kxyz
Da kannste mal sehn