Ölproblem mit JX Motor

bullifahr_er, Dienstag, 20. April 2010, 20:04 (vor 5362 Tagen)

Moin Moin Leude,
ich hab nen großes Problem mit meinem JX Motor. Ich habe bei mir permanenten Öl verlust. Es tropft nach einer Fahrt ständig ÖL(wärend der Fahrt auh). Habe mal alles trocken gemacht und den einzigsten Punkt wo Öl raus kommt ist an der obersten Zündkerze????? Kann mir das vielleicht jemand erklären??? Ich weiß aus der Ferne ist es schlecht aber ich wollte esmal versuchen

Danke im vorraus

Gruß aus Hamburg

Ölproblem mit JX Motor

Xaver, Dienstag, 20. April 2010, 20:22 (vor 5362 Tagen) @ bullifahr_er

Lasse den JX doch mal von Harros Surfjoker aus dem Hamburger Umland begutachten.

Der meldet sich sicher noch oder Du kannst ihn unter www.harroschoettler.com erreichen.

da stimmt was nicht

Scooter @, Steinberg, Dienstag, 20. April 2010, 20:28 (vor 5362 Tagen) @ Xaver

also da kann was nicht stimmen, ein JX Motor hat keine Zündkerzen, da Diesel. Ist vielleicht ein anderer Motor gemeint???:smoke:

Ölproblem mit JX Motor

bullifahr_er, Dienstag, 20. April 2010, 21:23 (vor 5362 Tagen) @ bullifahr_er

ähh meinte glühkerzen :uhps:

Ölproblem mit JX Motor

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 20. April 2010, 21:23 (vor 5362 Tagen) @ bullifahr_er

Moin Moin Leude,
ich hab nen großes Problem mit meinem JX Motor.

Dabei ist der doch recht zuverlässig.:-)

Ich habe bei mir permanenten Öl verlust. Es tropft nach einer Fahrt ständig ÖL(wärend der Fahrt auh).

Bist Du Dir sicher, dass es Öl ist und kein Diesel?

Habe mal alles trocken gemacht und den einzigsten Punkt wo Öl raus kommt ist an der obersten Zündkerze????? Kann mir das vielleicht jemand erklären???

Ein JX hat keine Zündkerzen, sondern nur Einspritzdüsen und Glühkerzen.
Da kann jedoch höchstens Diesel austreten. Kein Schmieröl.
Dein Ölverlußt muss also woanders entstehen.
Der Möglichkeiten gibt es viele. :uhps:

Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Ölproblem mit JX Motor

bullifahr_er, Dienstag, 20. April 2010, 21:54 (vor 5362 Tagen) @ klaus16\"-syncro

moin, ich geh mal stark davon aus das es Öl ist, ist schwarz und schmierig..oder steh ich nu aufm Schlauch......

Ölproblem mit JX Motor

Xaver, Dienstag, 20. April 2010, 22:03 (vor 5362 Tagen) @ bullifahr_er

Das Öl könnt auch aus dem Entlüftungsstutzen der Ladedruckanreicherungsdose die mit Gestänge verbunden an der Einspritzpumpe sitzt hauen. Wäre dann also Öl im Ansaugtrakt das mit der Luft vernebelt bis zur Dose vor dringt und durch eine eventuelle löchrige Membrane seinen Weg ins Freie findet.

Ölproblem mit JX Motor

Wage, Mittwoch, 21. April 2010, 01:24 (vor 5361 Tagen) @ bullifahr_er

Nimm mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel ab und prüf ob er dort auffällig stark bläst bzw, ob das Gitter im Ventildeckel voll Ölschlamm ist.
Dadurch entsteht Überdruck im Kurbelgehäuse und das Öl geht über den Turbo in den Ausaugtrackt und sucht sich dort einen Weg ins Freie.

Falls das Öl wirklich an der Glühkerze rauskommt ist dein Moppel bereits auf dem Weg ins Nirvana.

Ölproblem mit JX Motor

billifahr_er, Mittwoch, 21. April 2010, 21:41 (vor 5361 Tagen) @ Wage

Ich hoffe er ist nicht auf dem weg ins Nirvana da er erst vor kurzem so gut wie runderneuert wurde, soll heißen ist fasst nen komplett neuer Motor drin...Werde Eure Tips mal durchgehen und schauen was ich dort so finde

Vielen Dank dafür:-)

Gruß aus Hamburg

Ölproblem mit JX Motor

Xaver, Donnerstag, 22. April 2010, 00:47 (vor 5361 Tagen) @ billifahr_er

wage und billifahr_er wenn was in der Nirvana verschwindet, das wäre weiblich und der Gegenstand wäre sicherlich wieder zu erbringen.
Bei eurer Standortänderungsaktion meint ihr bestimmt schon "im Nirwana" - Oder? :-)

Ölproblem mit JX Motor

bullifahr_er, Donnerstag, 22. April 2010, 19:49 (vor 5360 Tagen) @ Xaver

So hab nochmal überürüft, ich da nen bißchen falsch mit meiner Aussage. An der Eispritzdüse hab ich Diesel festgestellt, hoffe das kann ich schnell beheben. Und ich hoffe ich hab auch die Quelle für den Ölverlustgefunden, An der Schraube zu Ölfilter hab ne Mänge frisches Öl gefunden, nu hoffe ich das der Rest des Öls auch daher kommt...mal schauen was noch so passiert...und ja ich bin nicht so der Motorenprofi:-) br

Gruß aus Hamburg