SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ...
Vom Dieselmotor dürfte nur der Kurbelblock mit Kennung SB drauf und der dazugehörige Zylinderkopf mit automatischem Ventilspielausgleich (Hydrostößel) in deinen T3 verbaut sein. Im SB, wie auch im JX oder KY werden zusätzlich der Kolbenbodenkühlung förderlich, von unten über Düsen Motoröl in die Kolben gespritzt. Der CS hat das nicht.
Der Rest wie Ölpumpe, Ölwanne, ESP, Abgasanlage könnte von den Motortypen CS oder KY übernommen worden sein. Die hier genannten Motortypen unterscheiden sich zu 95% in ihrer Konstruktion und Ausführung der Materialien und ihrer Maßhaltigkeit nicht. Im Prinzip können viele Teile durcheinander getauscht werden.
gesamter Thread:
- Motornummer ? - Frank, 23.04.2010, 18:32
- Motornummer ? - André, 23.04.2010, 21:45
- Motornummer ? - Frank, 23.04.2010, 23:01
- Nein, - AndiP, 27.04.2010, 10:14
- Motornummer ? - Xaver, 27.04.2010, 15:14
- Motornummer ? - Frank, 27.04.2010, 19:22
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Xaver, 27.04.2010, 22:50
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Frank, 27.04.2010, 23:39
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Xaver, 28.04.2010, 16:46
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Frank, 28.04.2010, 18:02
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Xaver, 28.04.2010, 16:46
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Frank, 27.04.2010, 23:39
- SB = 1.6 80 PS TD mit LLK aus Golf II ... - Xaver, 27.04.2010, 22:50
- Motornummer ? - Frank, 27.04.2010, 19:22
- Motornummer ? - André, 23.04.2010, 21:45