unabhängig vom Getriebe ...
120 PS im Bus auf 2.0 Typ4 mit originalem Kühlgebläse kannst Du vergessen, ständig sind die Zylinderköpfe verzogen und die Dichtringe zwischen Kolbenbüchsen und Kopf durch. Da hilft auch kein über dimensionierter Ölkühler.
Wenn ein angepasstes Porsche 6zylinder Boxer Gebläse mit innen liegender Lichtmaschine drauf sein sollte, geht das. Nun könnte der 2.0 Typ4 seinen Platz wegen kürzerer Bauart ca. 7 cm weiter hinten finden. Erst jetzt würde ein geeignetes 5gangetriebe aus T3-Bus DJ 2.1 112 PS im T2 von den Ausmaßen her passen.
Um 120 PS aus einem 2.0 Boxer bei ca. 5400 rpm zu holen, ist eine Extremnockenwelle nötig. Die harmoniert, weiß übrigens jeder 4zylinder Boxertuner nicht im Bus mit den üblichen 4gängerngetriebe.
gesamter Thread:
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - Jörg, 12.05.2010, 14:05
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - AndiP, 12.05.2010, 14:13
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - Jörg, 12.05.2010, 15:35
- unabhängig vom Getriebe ... - Xaver, 12.05.2010, 16:04
- unabhängig vom Getriebe ... - Powerbully, 13.05.2010, 11:18
- unabhängig vom Getriebe ... - Xaver, 12.05.2010, 16:04
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - Jörg, 12.05.2010, 15:35
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - Micha(el T2b), 16.05.2010, 23:35
- Typ 4 2.0L mit altem 1600 Getriebe - AndiP, 12.05.2010, 14:13