Kann den Carthago Malibu nur empfehlen.
Typische Schawachstellen am Campingausbau kenn ich keine.
Schau nur, ob alles Funktioniert, komplett ist und achte vor allem auf das Zeltdach, welches neu nicht mehr zu bekommen ist, (falls relevant).
Hier die Punkte, die mir spontan einfallen:
Sind die Thermofenster rissfrei und trocken?
Ist das Blech unter den Fensterdichtungen rostfrei? (Catarthago hat meist Kastenwagen nachträglich mit Fenstern versehen)
Ist das Schiebefenster über dem Küchenblock Funktionstüchtig?
Ist das Zeltdach nicht verschimmelt und ohne Löcher? (teuerteuerteuer)
Sind alle Vorhänge (Auch der für das Fahrerhaus) vorhanden und intakt?
Funktionieren die Klappschaniere der Schlafbank einwandfrei? (Wenn die flachgelegte Bank wieder Senkrecht gestellt wird muss ein "klickklick" zu hören sein und die Rückenlehne muss sich dann beim Wiederrunterdrücken von alleine anheben).
Sind die Drehkonsolen der Vordersitze vorhanden und intakt?
Funktionieren die Armlehnen der Vordersitze?
Funktioniert die Wasserpumpe und der Wasserhahn, sind beide Wasserbehälter und der Abwassertank vorhanden und dicht?
Funktionieren Gasheizung, beide Kochplatten und der Kühlschrank (letzterer ist enorm teuer bzw. nur schwer zwecks Reparatur auszubauen, da alles fest verrohrt)
Ansonsten sollte noch der Gesamte Eindruck (Möbelbeschläge, Bezüge und Oberflächen) i.O. sein, dann hast Du nen echt gut durchdachten Camper, dem es an nichts fehlt.
Für den Wagen selbst gelten jawohl die hier häufig genannten neuralgischen Punkte, die ich an dieser Stelle nicht nachplappern will.
Du musst halt noch mit Dir selbst ausmachen, ob Du ohne Blödsinnsplakette leben kannst.
Ich hoffe, das hilft schonmal ein wenig.