Leider hab ich es beim Luftboxer nicht gemacht...
Hai,
hierzu ein klares Jein.
Beim WBX kann zwar nix raustropfen, so wie du es beschrieben hast, aber Öl im Wasser ist auch nicht gut. Das hat aber beim WBX nicht mit den Schrauben und derem ersetzen zu tuen, sondern mit der verwendeten Dichtmasse.
Man benötigt 3 Verschiedene Dichtschmiere:
Schwarz für die Wassermanteldichtung (Temperaturbeständig(er))
grün für die Dichtflächen zwischen den Gehäusehälften (Dauerelastisch)
gelb für die Schrauben (Scherfest).
Ob du nun einen Stehbolzen raus-/reinschraubst, ist bzgl. dem WBX egal, da die alle in einem Sackloch sind. Bei den durchgängigen Schrauben (Gehäusehälfte) ist das gelbe Zeug wichtig, damit da nix passiert (sollte aber eh nicht, da das grüne dafür schon sorgt). Das Gelbe neben den Buchsen trennt Öl vom Wasser und das schwarze am Kopf ebenso dort.
bye HD
gesamter Thread:
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - Oliver 205R14Syncro, 16.02.2009, 10:12
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - DokaMan Berlin #21, 16.02.2009, 11:06
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - H.-D., 16.02.2009, 12:06
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - Oliver 205R14Syncro, 16.02.2009, 13:05
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - DokaMan Berlin #21, 16.02.2009, 14:42
- WBX Überholung: Stehbolzen wechseln? - Oliver 205R14Syncro, 16.02.2009, 13:05
- Leider hab ich es beim Luftboxer nicht gemacht... - Micha(el T2b), 17.02.2009, 18:03
- Leider hab ich es beim Luftboxer nicht gemacht... - H.-D., 18.02.2009, 12:15
- Siehste, wieder etwas dazu gelernt! Herzlichen Dank! - Micha(el T2b), 18.02.2009, 19:12
- Leider hab ich es beim Luftboxer nicht gemacht... - H.-D., 18.02.2009, 12:15
- Besten Dank @alle - Oliver 205R14Syncro, 18.02.2009, 13:41