Motorenumbau

ClubJoker @, Mannheim, Dienstag, 06. Juli 2010, 19:56 (vor 5284 Tagen)

Nabend,
habe einen JX mit langem übersetzten Getriebe.
Der Motor hat mich in letzter Zeit sehr oft im Stich gelassen.Ich würde gerne einen "kompletten Umbau" machen.Außerdem habe ich nur eine rote Plakette bekommen.
Ich brauch den Wagen fast jeden Tag,zuverlässig sollte er sein und ein bißchen schneller ;)...
Wer kann mir einen Motor bzw. eine zuverlässige Firma empfehlen?
Ich wohne in Mannheim.
Ist dringend.
Danke für Eure Hilfe.
MfG ClubJoker

Motorenumbau

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 06. Juli 2010, 20:28 (vor 5284 Tagen) @ ClubJoker

Hi,

die Frage ist doch was du erst mal willst Diesel oder Benzin, grüne Plakette und wieviel Geld hast du?

MfG JJ

Motorenumbau

Club Joker, Dienstag, 06. Juli 2010, 21:03 (vor 5284 Tagen) @ ClubJoker

Hallo,
grüne Plakette wäre gut,aber dann wird es mit `nem Diesel sehr schlecht,oder?
Geld ist relativ,10000€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben,aber wenn ich etwas vernünftiges haben möchte muß ich natürlich schon relativ tief in die Tasche greifen...
Bremse etc. wollt iche noch nicht ändern,bzw. vergrößern...
MfG ClubJoker

Motorenumbau

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 06. Juli 2010, 21:19 (vor 5284 Tagen) @ Club Joker

Hi,

wohl der falsche Username wa?

günstig wäre ein Benziner wie der ADY 2,0l 115PS Euro2 aus Golf3 Gti usw. oder ein TDI AFN 1,9l 110PS bekommt hier in Berlin auch grün mit entsprechenden Filter.

MfG JJ

Motorenumbau

Club Joker, Dienstag, 06. Juli 2010, 21:33 (vor 5284 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

hallo DokaMan Berlin #21,
sagt dir die firma ha-projekt etwas.ist die gut.
auf ´nen 110ps tdi hätte ich richtig lust,was schätzt du wegen kosten?
gibts auch den tdi mit grüner plakette wenn der motor automatik hat,oder gibt es dann nur eine gelbe plakette?
danke.
mfg clubjoker

Motorenumbau

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 06. Juli 2010, 22:11 (vor 5284 Tagen) @ Club Joker

Hi,

TDI Automatik ist nicht ohne ob das auch grün gibt keine Ahnung.
Zu HA kann ich nix sagen.

MfG JJ

Zu HA kann ich was sagen ...

Xaver, Dienstag, 06. Juli 2010, 22:55 (vor 5284 Tagen) @ Club Joker

lass die Finger weg von dem !

Du schreibst oben von langem Getriebe am JX, dann lese weiter unten, dass ein eventueller Motorenumbau (TDI) an ein 3gang Automatikgetriebe angeflanscht werden soll. Mechanisch adaptiv mag das gehen!

Aber was den nu ?
Mit solchen unterschiedlichen Aussagen, denk ich immer der hat keinen Durchblick oder weiß net was er will.

Aber was sicher ist mit HA oder TDI am T3 Automaten wirste keine Freude haben.

Auf Diesel im T3 langfristig zu setzen ist im Moment, wenn eh ein Motorumbau ansteht nicht angeraten.

Meine Favoriten wären:

WBX 2.1 MV 95 PS
Golf III Reihenvierzylinder 2E 115 PS
Subaru 2.2 EJ Boxer 136 PS

alles Benziner mit EURO II, somit langfristig grüne Plakette.

Und mit Gasumbau, vom Unterhalt mit Dieselverbrauch bis 2018 vergleichbar.

Automatikgetriebe geht bei den 3 genannten Motorkonzepten.

Zu HA kann ich was sagen ...

waldkatz @, Sonntag, 11. Juli 2010, 19:01 (vor 5279 Tagen) @ Xaver

Servus!

Beim Subaru, 2,0 mit 118 PS gibts häufiger, möcht ich noch sagen: Grüne Plakette ist o.K., aber Euro 2 erst ab BJ 94. Hält auch seine 4-500 000 km.

Motorenumbau

bulli sven, Güstrow, Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:16 (vor 5275 Tagen) @ ClubJoker

hallo
ne günstige und einfache alternative ist ein sdi bzw ein 1,9d. hab den umbau jetzt beimirauch gemacht weil der jx nich lief.
beide motoren haben 64 saugps.da brauchste auch am getriebe nix machen, verstärken oder so. wenns kleingeld stimmt nimm nen afn mit 110ps. die sind haltbar und haben gute leistung. was auch noch geht wäre ein aaz. das istn 1,9 ltr turbodiesel mit 75-85 ps. weis ich nich so genau.
habe den jx übrigens noch liegen wenn jemand interesse hat...
mfg
sven