Getriebe zerlegen

teitzi01, Mittwoch, 07. Juli 2010, 17:24 (vor 5302 Tagen)

Ich will bei meinem T3 einen anderen Motor und ein anderes Getriebe einbauen. Da ich bei dem Getriebe sowieso die Glocke und die Welle tauschen muss.Hab ich mir überlegt das ich es sofort neu abdichten könnte und nachschauen ob alles in ordnung ist.ich hab im netz allerdings keine anleitung oder explosionszeichnung gefunden.
Hat von euch jemand nen link wo ich sowas finden könnte?
Es ist ein 4 gang Kennung ABD

Getriebe zerlegen

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 07. Juli 2010, 18:03 (vor 5302 Tagen) @ teitzi01

Hi,

ohne spezial Werkzeug bzw Wissen keine Chance.

MfG JJ

Getriebe zerlegen

teitzi01, Mittwoch, 07. Juli 2010, 20:00 (vor 5302 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Wissen ist vorhanden .Spezialwerkzeug auch ne menge. wenn was fehlt baue ichs mir. Messuhren und sowas habe ich auch. ich hätte halt gerne nur ne explosionszeichnung.

bitte also, man könnte ja selber auf die Idee kommen ...

Xaver, Donnerstag, 08. Juli 2010, 01:21 (vor 5301 Tagen) @ teitzi01

und danach suchen: zum Beispiel - und dass es Geld kostet find ich O.K.

http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Reparaturleitfaden-4-Gang-Getriebe-091-/280531205004?cmd=V...

hast du den Sinn des Forums verstanden ?

Admin @, Berlin, Donnerstag, 08. Juli 2010, 09:57 (vor 5301 Tagen) @ Xaver

Xaver, mal ehrlich. Er sucht eine Explosionszeichnung und fragt ob jemand eine hat.
Es soll hier im Forum geholfen werden. Ein Link auf eine Ebay Auktion ist hier nur bedingt hilfreich und der Kommentar, das es Geld kostet findest du okay, mehr als fragwürdig. Was soll denn das ??

AndiP ⌂ @, Soest, Donnerstag, 08. Juli 2010, 11:55 (vor 5301 Tagen) @ Admin

Hi Peter,
Allein die Frage, ob jemand ne Kopie eines vermutlich urheberrechtlich geschützten Werkes hat, ist zumindest rechtlich grenzwertig. Ich kenne andere Foren, da werden Fragen nach Kopie kommentarlos gelöscht. Als Betreiber trägst du zumindest eine Mitverantwortung für die Postings, wenn nicht sogar die alleinige Verantwortung.
Vor dem Hintergrund finde ich den Hinweis auf die Auktion nicht schlimm, im Gegenteil.
Aber das weisst du ja sicherlich alles selbst.

Um auch noch was sachdienliches zu posten:
bei technischen Fragen zum T2 und auch bedingt zum T3 kann man nur Michael*ex118 Knappmanns Seite empfehlen. (Ich schätze mal, dass Michael sich zu Lebzeiten um die Rechtmäßigkeit gekümmert hat...)
Auf der Seite mit T3-Getriebe kann ich aber leider keinen Text sondern nur den Inhalt, und auf den eigentlichen Seiten nur Michaels Bulli in groß sehen, entweder ist die gesperrt oder das ist ein Fehler.

Bei der Gelegenheit übrigens 1000 Dank an diejenigen, die Michaels Seite am Leben erhalten! Ich habe die Seite nach längerer Zeit mal wieder besucht, die ist ja inzwischen super schnell geworden! Weiter so!

Viele Grüße
Andi

Admin @, Berlin, Donnerstag, 08. Juli 2010, 12:17 (vor 5301 Tagen) @ AndiP

An dem Posting erkenne ich keinerlei rechtlich bedenkliche Inhalte.
Er hat nicht nach einer Kopie des RLF gefragt.
Es geht um eine Anleitung oder Explosionszeichnung. Auch finde ich den Hinweis auf die ebay Auktion an sich nicht bedenklich, sondern den beigefügten Kommentar dass es ruhig was kosten dürfe. Was soll das ?
Andere Foren sollen machen was sie für richtig halten, das gleiche nehme ich für mich in Anspruch.

Peter

Getriebe zerlegen

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Donnerstag, 08. Juli 2010, 11:36 (vor 5301 Tagen) @ teitzi01

Ich hab die Reparaturanleitung als PDF-File.
Leider sind es 23MB.
Bisschen gross zum Versenden oder lässt dein Mailbox das zu.

TKM at w-stardriver.de

Getriebe zerlegen

teitzi01, Freitag, 09. Juli 2010, 06:46 (vor 5300 Tagen) @ Thomas KM#26

ne leider nicht. aber trotzdem danke

Getriebe zerlegen

marcel83, Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:58 (vor 5293 Tagen) @ Thomas KM#26

Nabend

es gäbe eine möglichkeit du könntst deine pdf kostenlos bei http://rapidshare.com/index.html hochladen dann nurnoch den link an teitzi01 schicken und alle sind glücklich .

mfg