MV nimmt kein Gas an/ruckelt
Hallo zusammen,
zu meinem lustigen Temperaturproblem gesellt sich seit diesem WE nun noch folgendes:
der Motor nimmt ab einer bestimmten Gaspedal/Drosselklappenstellung kein Gas mehr an. Wenn man nun also mit Teillast schön vor sich hin bummelt und dann beschleunigen will, passiert nichts. Der Motor fängt dann ein wenig an zu ruckeln und wird minimal langsamer. Für mich fühlt sich das so an, als würde der Sprit fehlen. Das Problem fingt ziemlich plötzlich an und war das ganze WE über konstant vorhanden. Gestern abend wurde er dann plötzlich noch langsamer und die Gaspedalstellungk ab der der Motor kein Gas mehr annimmt kam noch früher. Hab es gerade so bis nach Hause geschafft.
Welche Tips könnt ihr mir denn geben? Ich hab schonmal grob nach irgendwelchen losen Schläuchen im Motorraum geschaut, aber nichts gefunden. Könnte mir vorstellen, der Unterdruckschlauch, der den Benzindruckregler steuert ist undicht oder so? Kann evtl. auch der Spritfilter zugesetzt sein? Was für Möglichkeiten sehr ihr sonst noch so?
PS mir fällt gerade ein, dass er seit Freitag auch sehr lange braucht, um anzuspringen. Kann das etwas damit zu tun haben?
Viele Grüße und Danke vorab
Axel
--
... unterwegs im T3 Multivan "Bluestar" mit WBX (MV)